Neuburg
Knapper Sieg für Handballer

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Neuburg (DK) Erstaunlich schwach haben die Handballer des TSV Neuburg in der Partie gegen die HG Ingolstadt II agiert.

Dennoch reichte es knapp zu einem Sieg.

 

Herren Bezirksklasse Nordwest: TSV Neuburg - HG Ingolstadt II 27:26: Im letzten Spiel des Jahres konnte Neuburg zu keinem Zeitpunkt an die gute Leistung des Spiels gegen Mainburg anknüpfen. Nur zu Beginn der Partie schafften es die Gastgeber, sich etwas abzusetzen, aber auch ein 9:6 Mitte der ersten Halbzeit gab keine Sicherheit. Vor allem in der Abwehr versäumten es die Neuburger, die Gegenspieler offensiv anzugehen. Mit 16:15 ging es für beide Mannschaften in die Kabine.

Es passte zur Neuburger Einstellung an diesem Sonntag, dass auch der Start in die zweite Halbzeit daneben ging, die Gäste bedankten sich und zogen auf 17:20 davon. So langsam schien es den Hausherren zu dämmern, dass eine Blamage gegen den Vorletzten drohte. Die letzten 20 Minuten trennte beide Teams niemals mehr als ein Tor. Das glücklichere Ende war an diesem Abend aber auf Neuburger Seite. Entscheidender Impuls war sicherlich auch der Wechsel auf der Neuburger Torwartposition kurz vor Schluss, Oldie Dietmar Wuka hielt alles.