Neuburg
Kaum Überraschungen

Illdorf schießt die Türkenelf mit 6:0 ab – Bertoldsheim seit drei Wochen ohne Sieg – Remis zwischen Weichering und Sinning

22.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:31 Uhr

Reinhold Armbrust allein würde manchmal genügen: Beim 6:0-Heimerfolg gegen die Türkenelf Schrobenhausen hat der Illdorfer Spielertrainer (links) vier Treffer erzielt - Foto: Mattick

Neuburg (DK) Ordentlichen Nachholbedarf wird es im Frühjahr 2016 geben: In der A-Klasse Neuburg sind gestern drei Partien ausgefallen.

A-Klasse Neuburg

n TSG Untermaxfeld II - TSV Pöttmes II: Wie die Kreisliga-Teams danach, so musste auch die Untermaxfelder Reserve am Sonntagmittag ihr Spiel gegen den TSV Pöttmes II wegen eines unbespielbaren Platzes ausfallen lassen. Ein Ersatztermin wird noch bekanntgegeben. (bas)

\t

n DJK Langenmosen II - TSV Ober-/Unterhausen 3:1: Es dauerte zwar bis zur 82. Minute, ehe die zweite DJK-Vertretung am Sonntagnachmittag mit 2:1 in Führung ging, doch von einem glücklichen Sieg konnte man nach dem Heimerfolg gegen Ober-/Unterhausen trotzdem nicht sprechen. „Es war im zweiten Durchgang ein Spiel auf ein Tor, in dem wir es ganz einfach versäumt haben, die Sache noch früher zu entscheiden“, bilanzierte der Langenmosener Trainer Tobias Baierl. „Im Endeffekt war es ein hochverdienter Sieg.“ Und Baierl war umso glücklicher darüber, dass Tobias Grillmeier eine Partie, die sein Team dominierte, mit einem Doppelpack (82./90.) auch noch in Sachen Endergebnis zurechtrückte. Spät, aber nicht zu spät eben.

Der Führungstreffer Manuel Stegmayrs im ersten Durchgang (26.) hatten die Gäste nämlich prompt durch Denis Kugler beantwortet (27.). Mit einem Unentschieden, das für die DJK II eindeutig eine Enttäuschung gewesen wäre, war man also in die Pause gegangen – bis in der Schlussphase eben Grillmeier zuschlug und die Langenmosener damit auf Rang fünf nach vorne schoss. (mav)

n FC Illdorf - FC Türkenelf Schrobenhausen 6:0: Nach ereignislosem Beginn konnte Illdorfs Spielertrainer Reinhold Armbrust mit einer schönen Einzelaktion in der 22. Minute seine Mannschaft mit einem platzierten Flachschuss in Führung bringen. Fünf Minuten später wehrte Torwart Satilmis einen Schuss von Manuel Tunats zur Ecke ab. In der 35. Minute scheiterte Armbrust mit einem Schuss aus sieben Metern am Keeper der Gäste aus Schrobenhausen. Fünf Minuten vor der Pause konnte Julian Meier mit seinem ersten Saisontreffer von der Strafraumgrenze aus Torwart Satilmis zum 2:0 überwinden.

In Spielabschnitt zwei dauerte es lange, bis es nennenswerte Aktionen beider Teams gab. In der 73. Minute köpfte Armbrust in unnachahmlicher Art ein Freistoßflanke André Ludowicis zum 3:0 ein. In der 83. Min. verwandelte wiederum der Illdorfer Spielertrainer einen an ihm verschuldeten Strafstoß zum 4:0. Kurz darauf machte Armbrust seinen Hattrick perfekt, als er nach einem abgewehrten Schuss von Klaus Giszas zum 5:0 abstaubte. Die Gäste ergaben sich danach und Christian Lanzl erzielte in der Schlussminute das 6:0 für den FC Illdorf, der damit mehr denn je seine Ambitionen auf den Meistertitel in der A-Klasse Neuburg untermauert. (fci)

FC Illdorf: Stöckl, J. Meier, Ch. Meier, Birkmeir (65. Ludowici), Köhler, Richter, Tunat, Armbrust, Brandner, Schiele (72. Giszas), Lanzl. – FC Türkenelf Schrobenhausen: H. Satilmis, Aslan, Krammer, Pekel, Eroglu, Y. Halici, A. Satilmis, Kasim, M. Halici (42. Aslan), Özen, Mekoneu. – Tore: 1:0/2:0/3:0/4:0 Reinhold Armbrust (21./73./83./85.), 4:0 Christian Lanzl. – Zuschauer: 70.

n SV Bertoldsheim - SV Holzheim 3:3: Der SV Holzheim zeigte sich am Sonntag als der erwartet starke Gegner. Die Gäste zeigten von der ersten Minute an eine aggressive und kampfstarke Leistung. Die Bertoldsheimer schafften es nicht, ihr Spiel von hinten heraus aufzubauen. Die Holzheimer störte das Bertoldsheimer Aufbauspiel sehr früh und provozierten somit eine Vielzahl von Fehlpässen. Aus diesen resultierten auch die beiden Tore der Holzheimer, die Bertoldsheimer legten in der 18. und 25. Minuten den Gästen durch eklatante Fehlpässe im Aufbau die Bälle mustergültig auf. Erst ab der 29. Minute kamen die Hausherren besser ins Spiel, da sich die Gäste auf Grund einer Schiedsrichterbeleidigung Daniel Pirvus selbst dezimierten. In der 38. Minute erhielten die Gastgeber einen Foulelfmeter, diesen verwandelte Christopher Hackenberg souverän zum 1:2-Anschlusstreffer.

In der zweite Hälfte erwischte die Heimelf den besseren Start, und glich in der 48. Minute durch Janneh Landing zum 2:2 aus. In der Folgezeit übertrafen sich die Bertoldsheimer durch das Auslassen hundertprozentiger Torchancen. Mit dem ersten gelungenen Angriff in der zweiten Hälfte erzielte Holzheim in der 71. Minute die erneute und zu diesem Zeitpunkt überraschende 2:3-Führung. Die Gastgeber zeigten jedoch erneut Moral und glichen fast im Gegenzug durch Hackenberg zum 3:3 aus. Auch nach dem Ausgleich vergaben die Bertoldsheimer noch weitere sehr schöne Torchancen, und der ansonsten sehr gute Schiedsrichter verweigerte den Gastgebern einen weiteren eindeutigen Foulelfmeter, so dass es bei der Punktteilung blieb. (svb)

SV Bertoldsheim: Hudler, Lang, Villbrandt, Th. Müller, Weigl, Meier, Libal, Landing, Hackenberg, Alasane, Kaiser, A. Müller, Bayer, Da. Schimak. – SV Holzheim: Fuchs, Fendt, Ottilinger, Heckl, Koller, Vogl, Raba, Pirvu, Kühling, Ernst, Schuster, Paula, Säcker, Wünsch, Buciu. – Tore: 0:1 Daniel Pirvu (18.), 0:2 Michael Raba (25.), 1:2 Christopher Hackenberg (38.), 2:2 Janneh Landing (48.), 2:3 Manuel Schuster (71.), 3:3 Christopher Hackenberg (74.). – Zuschauer: 100.

\t

n SV Steingriff - SV Ludwigsmoos: In Steingriff konnte gestern auch nicht Fußball gespielt werden. Die Platzverhältnisse hätten ein zu großes Verletzungsrisiko für die Spieler des heimischen SVS und des SV Ludwigsmoos\tdargestellt. So entschieden sich die Verantwortlichen, die Partie nachholen zu lassen – dann wahrscheinlich erst im Frühjahr 2016. (bas)

\t

n DJK Brunnen - SV Baar: Auch die Partie zwischen dem Tabellenvorletzten aus Brunnen und den zweitplatzierten Baarern fand gestern nicht statt. (bas)

\t

n SV Weichering - SV Sinning 0:0: Der SV Weichering hat den Sprung auf Tabellenplatz zwei in der A-Klasse Neuburg verpasst. Gegen den SV Sinning hat die Elf um das Trainergespann Alexander Scheuermann/Sascha Fröhlich nur ein 0:0-Unentschieden geschafft. Der SV Weichering war auf schwerem Geläuf feldüberlegen und hatten Tormöglichkeiten, doch der Ball wollte gestern einfach nicht hineingehen. In einer Abwehrschlacht nahm der SV Sinning glücklich einen Punkt aus Weichering mit. (svw)

SV Weichering: Kerner, Roth, Hammer, Krüner, Brylka, Kreller (70. König), Krammer (66. Babic), Scheuermann, Wäcker, Fröhlich, Halili. – SV Sinning: Ch. Gastl, Mergel, Huber, Baur (77. Appel), Hütter, Zach (22. Degenmeier), Schinagl, Schimpl, Jackel, S. Gastl, Sommer. – Tore: Fehlanzeige. – Zuschauer: 70.