Bertoldsheim
Kann der SV Bertoldsheim nachlegen?

SVB ist seit drei Spielen ungeschlagen Am Samstag ist der SC Feldkirchen zu Gast

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Bertoldsheim (mha) Am Samstag treffen der siebtplatzierte SV Bertoldsheim und dessen Tabellennachbar SC Feldkirchen - aktuell Rangsechster - in der B-Klasse Neuburg 1 aufeinander. Während die Hausherren ihre Siegesserie ausbauen wollen, möchten die Gäste nach fünf sieglosen Partien wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Anstoß ist um 15.30 Uhr. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn hat sich der SV Bertoldsheim mittlerweile in der neuen Spielklasse gut zurechtgefunden. Die Bilanz der jüngsten fünf Partien lautet drei Siege, ein Remis und lediglich eine Niederlage gegen den Tabellenführer BSV Neuburg II. Vor allem der glückliche 1:0-Erfolg gegen Aufstiegsanwärter FC Schrobenhausen und das 1:1 gegen die hochgehandelte DJK Sandizell überraschten. Am vergangenen Wochenende zeigte sich die offensivschwache Kirmse-Elf in Torlaune. Mit 7:3 kehrten die Rot-Schwarzen vom Gastspiel in Feldheim zurück.

Der Vorjahresabsteiger gehört nicht nur zu den fairsten Teams der Neuburger B-Klasse 1, sondern auch zu den defensivstärksten. Vor heimischem Publikum ging erst ein Spiel verloren und so wird man die Kicker aus dem Süden Neuburgs mit breiter Brust empfangen. Der SC Feldkirchen befand sich mit neun Punkten aus den ersten vier Begegnungen zwischenzeitlich auf einem guten Weg und grüßte von den Aufstiegsplätzen. Nachdem die jüngsten fünf Partien jedoch nicht gewonnen werden konnten, rutschte die Fieber-Elf bis auf Platz sechs ab. Nach zwei Unentschieden gegen Ludwigsmoos und Bayerdilling folgten drei Niederlagen. Mit der DJK Brunnen (1:2), dem FC Schrobenhausen (0:2) und dem BSV Neuburg II traf man jedoch auf drei Topteams der Liga. Die 1:2-Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Neuburg war aus Feldkirchener Sicht dabei sehr unglücklich. Wenn Spielertrainer Christoph Fieber die Negativserie aus den Köpfen seiner Spieler bekommt, dann könnte der SCF mit einer konzentrierten Leistung einen Dreier holen. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf eine spannende Partie freuen.