Kissing
Junges Team sammelt wertvolle Erfahrung

Burgheimer Kunstradfahrer Greta Abel und Rahman Jafari bei Wettbewerb in Kissing

26.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr
Die Burgheimer Vertreter beim Paartalcup in Kissing: (von links) Greta Abel, Trainer Albert Frank und Rahman Jafari. −Foto: Foto: J. Roßmann/RVB

Kissing/Burgheim (DK) Wettkampferfahrung zu sammeln ist in jeder Sportart von enormer Bedeutung.

Aus diesem Grund finden neben den zahlreichen Qualifikationswettkämpfen im Kunst- und Einradsport auch unabhängige Meisterschaften statt, um Souveränität zu erlangen und ein routiniertes Auftreten der Sportler zu fördern.

Einen dieser Wettbewerbe nutzten die beiden Kunstradfahrer Greta Abel und Rahman Jafari vom Radfahrerverein Burgheim (RVB) in Kissing. Dort fand der Paartalcup statt. Beide Sportler traten im Altersbereich U19 an und versuchten, ihre Kür auf dem Kunstrad bestmöglich vor dem Kampfgericht zu präsentieren. Rahman Jafari zeigte bei den Männern während seiner einstudierten Elemente einiges an Muskelkraft. Nach einer disziplinierten Vorstellung belegte er einen tollen dritten Platz. Bei den Frauen musste Greta Abel einer großen Konkurrenz gegenüberstehen. Sie schlug sich tapfer und demonstrierte ihr Können ohne größere Fehler (Platz elf). Kunstradtrainer Albert Frank zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. In Zukunft möchten sich die Sportler noch weiter steigern.