Klingsmoos
Josef Fischer übernimmt im Sommer

Fußball: Kreisklassist SV Klingsmoos stellt seinen neuen Spielertrainer vor

10.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Die Neuen zur kommenden Saison: (v.l.) Christoph Meitinger (Spieler), Markus Heilgemeir (Co-Trainer) und Josef Fischer (Spielertrainer) verstärken den SVK um Abteilungsleiter Thomas Berger. - Foto: SVK

Klingsmoos (DK) Der SV Klingsmoos hat ab der kommenden Saison ein neues Trainergespann: Josef Fischer heißt ab 1. Juli der neue Spielertrainer des Fußball-Kreisklassisten. Das gab der Verein gestern in einer Pressesmitteilung bekannt.

Der 31-jährige Fischer war zuletzt sechs Jahre beim TSV Schiltberg als spielender Coach aktiv. Er wird damit Kevin Irls Nachfolger, dessen Engagement als Trainer beim SV Klingsmoos mit Ablauf der Saison einvernehmlich endet.

Unterstützt wird der gebürtige Weidorfer Fischer von Markus Heilgemeir als Co-Trainer. Der 29-Jährige hat schon als Spieler die Fußballschuhe für den SV Klingsmoos geschnürt, war zuletzt als Spielertrainer beim SV Staudheim tätig und hat beim FC Ehekirchen auch Bezirksliga-Erfahrung auf der Verteidigerposition gesammelt.

Als weiterer Neuzugang kommt Christoph Meitinger (29) zum SV Klingsmoos zurück. Meitinger kann ebenfalls mit Trainererfahrung aufwarten, stand er doch drei Spielzeiten lang beim SV Echsheim als Übungsleiter in der Verantwortung. Bei den Donaumöslern wird er allerdings nur mehr als Spieler eingesetzt.

Der SV Klingsmoos steht zur Winterpause zwar nur auf Rang elf der Kreisklassentabelle, muss sich in dieser Saison aber wahrscheinlich keine großen Sorgen um den Klassenerhalt machen. Immerhin hat die Irl-Elf bereits 13 Punkte gesammelt, und den einzigen Abstiegsplatz hat der SV Baar mit nur einem Zähler auf dem Konto inne. Passieren nicht viele unvorhersehbare Dinge, so wird Kevin Irl also eine Kreisklassentruppe an Josef Fischer übergeben.