Neuburg
In der A-Klasse Neuburg wurden 49 Tore bejubelt

02.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:03 Uhr

Einen unerwartet klaren 8:0-Heimsieg feierte die SpVgg Unterstall/Joshofen gestern gegen den Tabellendritten SV Ludwigsmoos. In dieser Szene enteilt Nico Beßle SVL-Verteidiger Manfred Häckel.

Neuburg (rie) Obwohl drei Teams am 26. Spieltag in der A-Klasse Neuburg ohne Torerfolg blieben, gab es die torreichste Spielrunde zu verbuchen. 49 Tore fielen in acht Begegnungen, was durchschnittlich stolze 6,13 Treffer pro Spiel bedeuten.

Maßgeblich beteiligt an dieser Torflut waren die beiden Spitzenteams. Tabellenführer FC Rennertshofen siegte beim Schlusslicht TSV Rain III mit 9:0 und die zweitplatzierte SpVgg Unterstall/Joshofen deklassierte den Tabellendritten SV Ludwigsmoos mit 8:0. Der FC Zell/Bruck schickte den SV Wagenhofen mit 5:0 nach Hause und der TSV Burgheim II setzte sich beim SC Rohrenfels II mit 5:2 durch. Mit dem gleichen Resultat war die DJK Sandizell beim SV Sinning erfolgreich, während der SV Echsheim den SV Bayerdilling mit 4:1 bezwang. Der SC Feldkirchen schlug den BSV Berg im Gau II mit 3:1 und die DJK Langenmosen II und der SC Ried trennten sich 2:2.

TSV Rain III – FC Rennertshofen 0:9 (0:3): Mühelos kam Spitzenreiter FC Rennertshofen beim Schlusslicht TSV Rain III zu einem erwarteten Kantersieg, der mit 9:0 recht deutlich ausfiel. Vor dem Wechsel stellten Thomas Nöbel (4.), Armin Masurka (36.) und David Pickhard (43.) bereits die Weichen auf Sieg. Andreas Meier (58.), Armin Masurka (60./67), Michael Schinz (64.) sowie die Pickard-Brüder David (85.) und Benny (89.) erhöhten im zweiten Abschnitt dieser einseitigen Partie auf 9:0.

SpVgg Unterstall/Joshofen – SV Ludwigsmoos 8:0 (3:0): Von Beginn an entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft. Bereits nach acht Minuten konnte Severin Birkelbach einen Foulelfmeter souverän zur Führung erzielen. Nach 25 Minuten köpfte Thomas Gomez nach einer schönen Flanke von Daniel Tobolars zum 2:0 ein. Auf der anderen Seite traf Spielertrainer Sven Rysavy aus kurzer Distanz die Querlatte und im Gegenzug konnte Stefan Hartmann, wiederum nach einer Tobolars-Flanke, das 3:0 erzielen. Nach der Pause dominierte die SpVgg den Gegner nach belieben und konnten innerhalb von nur fünf Minuten durch Stefan Hartmann, Thomas Gomez und Daniel Tobolars auf 6:0 davonziehen. Danach schaltete die Heimmannschaft einen Gang zurück. Dennoch gelangen ihr in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer durch Tobias Bauer und Thomas Gomez. Kurz vor Schluss musste SVL-Akteur Manfred Häckl mit Gelbrot vom Platz.

FC Zell/Bruck – SV Wagenhofen 5:0 (1:0): Zell/Brucks Spielertrainer Ricky Markati war mit dem Ergebnis, aber auch mit dem Spiel seiner Schützlinge zufrieden: "Wir haben unsere Chancen genutzt. Zudem hatten wir auch deutlich mehr Spielanteile. Es hat gepasst und der Sieg geht auch in Ordnung". Der Coach eröffnet den Torreigen mit seinem Treffer zum 1:0 in der 13. Minute. Nach der Pause traf Manuel Barna zum 2:0, ehe Markati auf 2:0 erhöhte. Das 4:0 besorgte Markus Auenhammer und das 5:0 ging auf das Konto von Bryan Reißner, der im Nachschuss einen Foulelfmeter verwandelte.

SC Rohrenfels II – TSV Burgheim II 2:5 (2:2): In der 6. Minute ging Andreas Steidle alleine auf das Burgheimer Tor, scheiterte aber am Torwart. In der 15. Minute entschärfte SCR-Keeper Martin Huber einen Freistoß von Martin Oehrle. Eine Minute später gab es Foulelfmeter für die Heimmannschaft, jedoch hielt Thomas Karmann gegen Mile Stevic. Die anschließende Ecke verwandelte derselbe Spieler zum 1:0. Nur zwei Minuten später traf Mile Stevic nach einem indirekten Freistoß im Sechzehner zum 2:0. Von nun an wurden die Gäste immer stärker und David Wolf köpfte in der 24. Minute knapp übers Tor. In der 43. Minute verkürzte derselbe Spieler zum 2:1. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Florian Schinagl zum 2:2 ausgleichen. Nachdem Halil Boztürk in der 63. Minute eine Torchance für die Rohrenfelser vergab, konnte Martin Oehrle im Gegenzug zum 2:3 einschießen. Nur eine Minute später erhöhte Florian Schinagl nach schönem Zusammenspiel auf 2:4. In der 78. Minute sorgte der kurz zuvor eingewechselte Ulrich Dussmann für den 2:5-Endstand. (ml)

SV Echsheim – SV Bayerdilling 4:1 (2:0): Der SVE kam mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung zum auch in der Höhe verdienten Sieg gegen Bayerdilling. Nach einer gelungenen Kombination konnte Martin Mayr aus sieben Metern zur Führung einschieben. Gleich im Anschluss hatte Bayerdilling einen Pfostentreffer. Mit dem 2:0 durch Roland Breimair war das Spiel quasi schon entschieden, da der Gast gegen gut gestaffelte Echsheimer keine Mittel fand. Nach dem Seitenwechsel konnte wiederum Roland Breimair nach einer Ecke per Kopf das 3:0 erzielen. Nach einem Spielzug über sechs Stationen erzielte Martin Mayr seinen zweiten Tagestreffer, ehe der Bayerdillinger Ehrentreffer durch Alexander Gruber fiel.

DJK Langenmosen II – SC Ried 2:2 (0:1): Nach den 1:1 gegen den SV Echsheim kam die DJK-Reserve auch im zweiten Heimspiel in Folge nicht über ein Unentschieden hinaus. Dieses Mal war es aber ein glücklicher Punkt, konnte die Kellner-Truppe doch noch einen 0:2-Rückstand egalisieren. Peter Jurida und Tom Bergunde sorgten mit ihren Treffern für die 2:0-Gästeführung nach einer Stunde. Nach dem Anschlusstreffer von Thomas Thurnhofer zum 1:2 (75.) keimte wieder Hoffnung bei den Langenmosenern auf. Josef "Jupp" Stegmeir schaffte dann in der 89. Minute doch noch den umjubelten 2:2-Ausgleich. (hra)

SC Feldkirchen – BSV Berg im Gau II 3:1 (1:0): Die wenigen treuen Zuschauer sahen von Beginn an ein flottes Spiel, wobei sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch lieferten. In der 31. Minute konnte der SCF über einen schnell gespielten Konter in Führung gehen. Sebastian Schelchshorn war der Torschütze. Nach dem Seitenwechsel ergab sich weiterhin ein gutes A-Klassenspiel in dem sich die Feldkirchener versäumten den Vorsprung auszubauen. Schiedsrichterin Marietta Menner hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff, übersah jedoch einen klaren Handelfmeter für die Gäste. Im direkten Gegenzug erzielte der SCF durch einen gezielten Schuss ins lange Eck durch Herwig Lösch den nicht unverdienten Treffer zum 2:0. Die Gäste zeigten jedoch gute Moral und erzielten nur fünf Minuten später durch Richard Ottilinger den Anschlusstreffer. Die Hausherren wirkten in der Schlussphase etwas entschlossener und konnten in der 74. Minute durch Schelchshorn den 3:1-Endstand erzielen.

SV Sinning – DJK Sandizell 2:5 (1:1): Den besseren Start erwischte der SVS, als Michael Hütter seine Farben nach einer Ecke bereits in der dritten Minuten in Führung brachte. Diese währte jedoch nicht lange, nur Minuten später nutzte Spielertrainer Georg Held einen Abstimmungsfehler zum Ausgleich. Nach Wiederanpfiff vergaben zunächst die Sinninger zwei glasklare Chancen. Georg Held und Thomas Mühlpointner sorgten kurz darauf (50./55.) mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Thomas Mühlpointner den fälligen Strafstoß eiskalt (65.) zum 1:4. Hassan Kawa traf nach einem Konter zum 2:4 (72.), ehe Steven Seefeldt den zweiten Elfer der Partie in der 77. Minute zum 2:5 Endstand verwandelte. (thr)