Neuburg
Heimspiele der Volleyballer

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Neuburg (DK) Premiere für die Volleyballer des TSV Neuburg: Seit das Team am Ende der vergangenen Saison in die Landesliga aufgestiegen ist, darf es nun erstmals vor heimischem Publikum antreten. Nach dem gelungenen Saisonauftakt (3:0 gegen den VfL Großkötz) müssen die Mannen um Trainer Alexander Mannweiler nun gegen den TV Planegg Krailling und den TSV Königsbrunn ran.

Keine leichte Aufgabe ist hierbei zu erwarten. Beide Gegner starteten erfolgreich mit einem beziehungsweise schon zwei Siegen in die Saison.

Der TV Planegg Krailling befand sich im vergangenen Jahr in der Bayernliga und ist somit zumindest auf dem Papier favorisiert. Ganz unbekannt ist den Neuburgern das Team auch nicht. Vor einigen Jahren befanden sich die Münchner noch in der gleichen Bezirksliga und bereiteten den TSVlern damals einige Probleme.

Im Anschluss steht das Match gegen den TSV Königsbrunn auf dem Plan. Nach der Niederlage bei einem Vorbereitungsturnier im September können die Neuburger nun mit einem vollständigen Kader eine Revanche antreten. Auch gegen diesen angriffsstarken Gegner wird eine enge Partie erwartet. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in der Parkhalle. Parallel begrüßen die Damen II ab 14 Uhr die DJK Titting und den TSV 1897 Kösching II.