Hockenheim
Hancke fährt allen davon

27.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Hockenheim (DK) Spannender hätte der Start in die neue Saison für die BMW Challenge des Deutschen Motorsport-Verbandes (DMV) kaum sein können.

Auf dem Hockenheimring feierten sich die Teilnehmer mit zwei Rennen der Extraklasse selbst.

In der Klasse 318is E36 war war Nick Hancke aus Lichtenau nicht zu schlagen. Der Youngster hielt zweimal Maurice Thormaelen hinter sich. "Die beiden Rennen liefen richtig gut und ich hatte eigentlich keine Schwierigkeiten. Mit dem Auftakt bin ich sehr zufrieden und es wäre schön, wenn es so weitergehen würde", zog Hancke ein positives Fazit.

Für den Lichtenauer, der für die Scuderia Neuburg antritt, ist es die zweite Saison in dieser Klasse. Im vergangenen Jahr schrammte er nur knapp am Gesamtsieg vorbei - diesen hatte sich schließlich sein Teamkollege Thomas Schöffner (Motor-Club Neuburg) geholt, der gleichzeitig auch Hanckes Nachbar ist.

Zum Auftakt in die neue Rennserie war es aber Hancke, der in seiner Klasse eine triumphale Rückkehr verbuchte: Mit Gesamtzeiten von 27:23.324 und 25:33.838 Minuten beendete er die beiden Rennen jeweils als Sieger. Seine schnellste Rundenzeit über den 4574 Meter langen Kurs war 2:10.932 Minuten in Rennen eins. Die BMW-Challenge besteht aus insgesamt zehn Rennwochenenden mit jeweils zwei Wettbewerben pro Veranstaltung. Weiter geht es vom 12. bis 14. Mai mit dem Vergleich in Oschersleben.