Führendes Trio noch immer ungeschlagen

30.08.2009 | Stand 03.12.2020, 4:42 Uhr

Manfred Häckel (Mitte) zeigte nicht nur eine sehr gute Leistung, sondern erzielte für den SV Ludwigsmoos auch zwei Tore.

Neuburg (rie) Auch nach fünf Spieltagen marschieren die SpVgg Unterstall/Joshofen, der SV Ludwigsmoos und der FC Rennertshofen ohne Niederlage in der A-Klasse voran. Während die Spielvereinigung bei Rohrenfels II zu einen klaren 5:1-Sieg kam, hatten die beiden punktgleichen Verfolger Probleme. Dennoch gewann der FCR gegen Sandizell mit 3:2 und der SVL gegen Wagenhofen mit 4:2. Einen Spielausfall gab es auch zu beklagen. Der TSV Rain III konnte keine Mannschaft aufbieten und somit kam der SC Ried kampflos zu drei Punkten.

FC Rennertshofen – DJK Sandizell 3:2 (2:1): Beide Mannschaften boten von Beginn an ein ordentliches Spiel, wobei die Gäste positiv überraschten. In der elften Minute schloss DJK-Spielertrainer Georg Held ein Solo vom eigenen Strafraum mit dem 0:1 ab. Den 1:1-Ausgleich markierte sein Amtskollege Thomas Nöbel, als er aus 16 Metern volley aus der Drehung traf (18.). Nöbel war auch für den 2:1-Pausenstand verantwortlich, als er eine Flanke von Kalle Steinkellner mit dem Kopf einwuchtete (23.). Nach dem Seitenwechsel war Sandizell aktiver und hatte nicht nur mehr Spielanteile. So traf Georg Held aus 25 Metern nur die Querlatte des FCR-Tores. Wenig später konnte Daniel Hübner zum verdienten 2:2 ausgleichen, als er einen Abpraller von Torwart Maxi Kober ins Tor schob. In der Schlussphase waren die Gäste dem Siegtreffer näher, verpassten ihn aber. Besser machte es die Heimelf, als Nöbel erneut mit dem Kopf zur Stelle war (76.). Res.: 3:1.

SV Ludwigsmoos – SV Wagenhofen 4:2 (0:1): Zur Pause sah es nicht nach einem SVL-Sieg aus, denn Wagenhofen attackierte gut und hatte die besseren Chancen. So traf Florian Lang in der 24. Minute nur den Außenpfosten. Nach 35 Minute ging der Gast durch ein Kopfballtor von Julian Rössle in Führung, die Markus Koller in der 47. Minute nach einem tollen Solo auf 2:0 ausbaute. Dann aber bäumte sich der SVL mächtig auf und startete eine furiose Aufholjagd. Der stark spielende Manfred Häckel köpfte den Anschlusstreffer, dem Fabian Ries nach einer Ecke das 2:2 folgen ließ. Nach einer Freistoßflanke von Marco Meir war erneut Häckel zur Stelle (84.) und traf zum 3:2. Den 4:2-Endstand besorgte Daniel Trzweck in der 89. Minute. Res.: 1:0.

DJK Langenmosen II – SV Sinning 1:3 (1:0): Nachdem die Kellner-Schützlinge durch einen frühen Treffer von Markus Winkler (10.) zur Pause noch mit 1:0 in Führung lagen, kippte die Begegnung in den zweiten 45 Minuten. Die stark ersatzgeschwächten Gäste, die die Partie schon fast hätten absagen müssen, glichen in der 48. Minute durch Valentin Reuber aus. Der ehemalige DJK-Akteur Matthias Angerer brachte Sinning in der 68. Minute mit 2:1 in Front. Valentin Reuber sorgte dann mit seinem zweiten Treffer zum 1:3 (87.) für die endgültige Entscheidung. Res.: ohne.

SC Rohrenfels II – SpVgg Unterstall/Joshofen 1:5 (0:3): Die ersten 25 Minuten hielten die Einheimischen noch gut mit den Gästen aus Unterstall mit. Doch mit dem 1:0 durch Max Fischer in der 28.Minute war der Bann gebrochen. In den nächsten zehn Minuten erhöhten Flamur Ajeti und Stefan Hartmann – mit einem schönen Solo – auf 0:3. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte Mathias Metzler zwar auf 1:3, doch durch ihre Spielstärke beherrschten die Unterstaller weiter das Geschehen und erzielten bis Spielende zwei weitere Tore zum ungefährdeten 5:1-Sieg. Der vierte Treffer resultierte aus einem SCR-Eigentor und den fünften Treffer erzielte Tobias Bauer. Res.: ohne.

SV Echsheim – FC Zell/Bruck 4:2 (1:1): In einem sehr aggressiv geführten Spiel konnte sich Echsheim am Ende durchsetzen. Gleich zu Beginn erzielte Dominik Weigl aus dem Getümmel heraus das 1:0 für Zell/Bruck. Die Führung hielt nicht lange, da Martin Schreier per Kopf ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit war das Spiel hektisch, wobei der SVE ein leichtes Übergewicht hatte. Nach dem Wechsel schwächte sich Zell/Bruck durch zwei Platzverweise selbst. Daniel Figal brachte Echsheim mit einem starken Distanzschuss in Führung und nachdem Johannes Riedelsberger zwei Foulelfmeter verwandeln konnte, war das Spiel entschieden. Trotz des erneuten Anschlusstreffers durch Steven Gramlich in der Schlussphase war es ein verdienter Sieg für den SVE, der sich von der übertriebenen Aggressivität des Gastes nicht anstecken ließ. Res.: 1:5.

SV Bayerdilling – SC Feldkirchen 1:0 (0:0): Einen weiteren Schritt nach vorne machte der SV Bayerdilling durch einen späten 1:0-Sieg gegen den SC Feldkirchen. In einer Partie auf Augenhöhe hatte der Gast aus Feldkirchen den besseren Start. Es dauerte aber bis zur 20. Minute bis zur ersten großen Chance. Nach einer schönen Flanke von John Ekeogu traf Christian Modlmair per Kopf die Unterlatte. In der 35. Minute war dann wiederum Modlmair nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Aber der starke Feldkirchener Torwart Andreas Pelta parierte bravourös. Nach der Pause war die Partie sehr ausgeglichen. In der 72. Minute hatte Jürgen Gottschall die beste Gästechance: Er köpfte aber freistehen aus fünf Metern über das Tor. Christian Modlmair scheiterte in der 78. Minute nach einer Direktabnahme am wiederum glänzend parierenden Andreas Pelta. Als schon alle Zuschauer an ein 0:0 glaubten, fiel in der 87. Minute das entscheidende Tor. Wie schon im letzten Spiel war Patrick Okeke der Matchwinner. Nach einem langen Zuspiel setzte er sich klasse durch und schob aus fünf Metern zum viel umjubelten 1:0 ein. In der Nachspielzeit musste nach einen taktischem Foul im Mittelfeld Patrick Okeke mit Gelbrot vom Platz, was aber den Spielausgang nicht mehr beeinflusste. Res.: 2:1.

TSV Burgheim II – BSV Berg im Gau II 3:1 (2:0): In einer kampfbetonten Partie mit Torchancen auf beiden Seiten, landeten die Müller-Schützlinge ihren dritten Sieg in Folge. Dabei avancierte Burgheims Übungsleiter selbst zum Mann des Spiels. Mit zwei direkt verwandelten Freistößen (28./32.) sorgte er für die 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel verkürzte Gäste-Angreifer Daniel Marx auf 1:2 (50.). Den verdienten 3:1-Endstand besorgte Ludwig Müller in der 73. Minute erneut mit einem herrlichen Freistoßtor.