Führendes Trio ist erneut in der Favoritenrolle

27.08.2009 | Stand 03.12.2020, 4:42 Uhr

Für Spielertrainer Tobias Bauer (links) und seiner SpVgg Unterstall/Joshofen läuft es derzeit optimal. Bislang konnten alle vier Punktspiele gewonnen werden. Am Sonntag spielt man beim SC Rohrenfels II.

Neuburg (DK) Der fünfte Spieltag in der A-Klasse Neuburg scheint für das führende Trio keine größeren Probleme aufzuwerfen. Spitzenreiter SpVgg Unterstall/Joshofen reist am Sonntag zum SC Rohrenfels II.

Die beiden Verfolger SV Ludwigsmoos und FC Rennertshofen genießen Heimrecht. Während der SVL den SV Wagenhofen zu Gast hat, muss sich der FCR gegen die DJK Sandizell behaupten. Alles lösbare Aufgaben. Deutlich schwerer wird es für den viertplatzierten SC Feldkirchen, der beim SV Bayerdilling antreten muss. Das breite Mittelfeld führt der FC Zell/Bruck an, der beim SV Echsheim seine Visitenkarte abgibt. Der SV Sinning muss zur DJK Langenmosen II, der TSV Burgheim II erwartet den BSV Berg im Gau II und der SC Ried ist Gastgeber des Nachzüglers TSV Rain III.

TSV Burgheim II – BSV Berg im Gau II: Die Burgheimer Reserve konnte die beiden letzten Spiele gewinnen und rangiert mit sechs Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Weniger gut lief es bei der Gauer zweiten Mannschaft, die zwar Titelaspirant Echsheim 3:2 bezwingen konnte, aber dazu nur noch einen Punkte ergatterte. Beide Mannschaften dürften auf Augenhöhe sein, obwohl Burgheim aufgrund des Heimvorteils in diesem Spiel der Favorit ist. Schiedsrichter: Erhard Sandmeir, TSV Rain.

DJK Langenmosen II – SV Sinning: Noch ohne Sieg ist Langenmosen II, was sich gegen Sinning ändern soll. Die Elf von Neu-Trainer Ludwig Kellner bekommt zwar gute Kritiken, doch die Punkte fehlen bislang. Auf der anderen Seite verlor die DJK von vier Spielen nur eine Partie – ansonsten gab es drei Unentschieden. Besser lief es beim SV Sinning, der schon zwei Siege verbuchen konnte. Lediglich gegen die Meisterschaftskandidaten aus Unterstall und Echsheim zog man den Kürzern. Ein Punkt ist der Michl-Elf in Langenmosen zuzutrauen, zumal sie bis auf das Spiel in Unterstall immer mindestens zwei Tore erzielten. Schiedsrichter: Christian Andraschko, FC Ehekirchen.

SC Ried – TSV Rain III: Das Auftaktprogramm war für den SC Ried sehr happig, weshalb die Ausbeute von nur drei Punkten sicherlich begründet ist. Jetzt kommen aber jene Gegner, mit denen man sich auf Augenhöhe befindet. Gegen das punktlose Schlusslicht aus Rain ist die Truppe von Matthias Kohl sogar Favorit. Alles andere als ein "Dreier" wäre nicht nur eine Überraschung, sondern auch eine Enttäuschung. Schiedsrichter: Andreas Schabacker, VfB Mörnsheim.

SV Bayerdilling – SC Feldkirchen: Zwei Sieger des letzten Spieltages treffen in Bayerdilling aufeinander. Für die Gäste verlief die Saison bislang optimal, denn neun von zwölf Punkten sind absolut in Ordnung. Die Bayerdillinger haben zwar erst sechs Zähler, doch im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich die Meisinger-Truppe deutlich verbessert. Gegen den leicht favorisierten SCF ist man jedoch nicht chancenlos. Schiedsrichter: Georg Jung, Augsburg.

SV Echsheim – FC Zell/Bruck: In Anbetracht der bisherigen Gegner ist die Ausbeute des SV Echsheim schon etwas enttäuschend. Die Schablas-Jungs haben sich sinnvoll verstärkt und sind deswegen mit großen Ambitionen in die neue Saison gestartet, die bis jetzt noch nicht erreicht worden sind. Anders ist die Sachlage beim FC Zell/Bruck. Mit sechs Punkten rangiert das Markati-Team im Tabellenmittelfeld und hat zudem ein positives Torverhältnis. Der neue Spielertrainer konnten nicht nur vier Treffer beisteuern, sondern hat es auch geschafft, die Trainingsbeteiligung deutlich zu steigern. In Echsheim können die jungen Zeller zeigen, wie weit sie tatsächlich sind. Schiedsrichter: Michael Edler, SpVgg Unterstall/Joshofen.

SV Ludwigsmoos – SV Wagenhofen: Seinen Anspruch auf einen absoluten Spitzenplatz wurde der SVL bis jetzt vollkommen gerecht. Nach vier Spieltagen rangiert das homogene Team von Spielertrainer Sven Rysavy mit zehn Punkten auf Rang zwei. Gegen Wagenhofen, dass sich zuletzt gegen Rennertshofen prima aus der Affäre zog und nur unglücklich 1:3 verlor, bedarf es zwar erneut einer engagierten und konzentrierten Leistung, doch aufgrund der vorhandenen Qualität im Kader ist der SVL klarer Favorit. Schiedsrichter: Michael Schmid, Gruppe Schongau.

FC Rennertshofen – DJK Sandizell: Im Duell der beiden Kreisklassen-Absteiger ist der FCR der haushohe Favorit. Während die Gastgeber mit zehn Punkten absolut im Soll liegen, gelang der DJK bislang nur ein 2:2 gegen Langenmosen II. Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Zielsetzungen beider Klubs. Während für den FCR nur die Meisterschaft zählt, wäre man in Sandizell mit einer ordentlichen Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Alles andere als ein FCR-Sieg wäre eine Überraschung. Schiedsrichter: Harry Haunser, SV Straß.

SC Rohrenfels II – SpVgg Unterstall/Joshofen: Die Rohrenfelser Reserve profitiert noch immer vom gelungenen Saisonstart, als man unter Mithilfe von einigen Spielern aus der ersten Mannschaft zwei Siege landen konnte. Seitdem diese Spieler aber nicht mehr zur Verfügung stehen, sind auch die Punkte ausgeblieben. Nun droht gegen den Spitzenreiter Unterstall/Joshofen die dritte Niederlage in Folge. Sollte diese wirklich zustande kommen, dann wird man sicherlich ins untere Tabellendrittel abrutschen. Schiedsrichter: Sebastian Eder, SV Holzkirchen.

Der 5. Spieltag: TSV Burgheim II – BSV Berg im Gau II (Samstag, 13.30 Uhr), DJK Langenmosen II – SV Sinning (Sonntag, 13 Uhr), SC Ried – TSV Rain III, SV Bayerdilling – SC Feldkirchen, SV Echsheim – FC Zell/Bruck, SV Ludwigsmoos – SV Wagenhofen, FC Rennertshofen – DJK Sandizell (Sonntag, 15 Uhr), SC Rohrenfels II – SpVgg Unterstall/Joshofen (Sonntag, 17 Uhr).