FC Rennertshofen patzt zuhause gegen Bayerdilling

08.11.2009 | Stand 03.12.2020, 4:31 Uhr

SpVgg-Angreifer Flamur Ajeti steuerte beim 5:0-Sieg seiner Mannschaft in Feldkirchen zwei Tore bei. - Fotos: M. Riedl

Neuburg (rie) Für die Überraschung am 15. und somit letzten Vorrundenspieltag in der A-Klasse Neuburg sorgte der SV Bayerdilling, der beim FC Rennertshofen ein 3:3 erreichte.

Nachdem die SpVgg Unterstall/Joshofen beim Stadtrivalen SC Feldkirchen klar mit 5:0 gewann, ging der inoffizielle Titel des Herbstmeisters an die Spielvereinigung. Gut im Aufstiegsrennen ist nach einem 5:1-Erfolg über den SC Ried nun auch wieder der TSV Burgheim II. Aber auch den FC Zell/Bruck muss man inzwischen auf der Rechnung haben, nachdem die Markati-Truppe in Sinning 3:2 gewann. Das sechste Unentschieden leistete sich der SV Ludwigsmoos im Heimspiel gegen die DJK Langenmosen II. Dadurch sind die Aufstiegspläne der Mösler vorerst zur Seite gestellt.

SC Feldkirchen – SpVgg Unterstall/Joshofen 0:5 (0:2): Gegen die erwartet spielstarke Gästemannschaft konnte der SCF leider nur mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antreten. Hierbei gilt besondere Achtung für Peter Eberl, welcher bereits volle 90 Minuten im Vorspiel absolvierte und auch bei der ersten Mannschaft durchspielte. Wiederholt kassierte die Heimelf einen frühen Gegentreffer. Diesen erzielte SpVgg-Spielertrainer Tobias Bauer schon in der vierten Minute. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, konnten jedoch anfangs nicht viel Kapital aus diesem Vorteil schlagen. So dauerte es bis zur 39. Minute als erneut Tobias Bauer eine Chance eiskalt zum 0:2 nutzte. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Feldkirchen hielt bestmöglich dagegen, hatten jedoch dem gekonnten Kurzpassspiel der Gäste nichts entgegenzusetzen. So erzielte Tobias Bauer in der 51. Minute mit einem mehrfach abgefälschten Schuss das 3:0. Das 4:0 resultierte nach einem weiten Ball von Flamur Ajeti, welcher die komplette Hintermannschaft des SCF überwand. Bei einer Hereingabe von der rechten Seite kam wiederum Flamur Ajeti an den Ball und bugsierte diesen aus kurzer Distanz artistisch zum 5:0-Endstand in die Maschen. Res.: 0:7.

FC Rennertshofen – SV Bayerdilling 3:3 (1:1): Wie so oft in dieser Saison verpennte der FCR die Anfangsphase und kassierte in der fünften Minute das 0:1, als Tobias Hofgärtner mit einem Schuss aus 20 Metern. Danach nahm die Nöbel-Truppe das Spiel fest in die Hand und hatte einige glasklare Torchancen. Erst in der 34. Minute konnte David Pickhard mit einem sehenswerten Dropkick neben den Pfosten ausgleichen. Der FCR blieb weiter am Drücker, musste aber in der 52. Minute durch einen Bilderbuch-Kopfball von Bernhard Lohner das 1:2 hinnehmen. Auch in der 66. Minute jubelten die sehr aggressiv spielenden Gäste. Dieses Mal schlossen die Bayerdillinger einen gelungenen Angriff über die linke Seite mustergültig ab, als Alexander Gruber einen Querpass einschieben konnte. Der FCR antwortete mit wütenden Angriffen. Mit seiner ersten Ballberührung konnte der eingewechselte Michael Schinz einen Foulelfmeter zum 2:3-Anschlusstreffer verwandeln. Noch besser machte es Coach Thomas Nöbel, der in der 70. Minute den 3:3-Ausgleich bewerkstelligte. In einer sehr aufgeheizten und hektischen Schlussphase verstand es der FCR nicht, den Ball trotz bester Einschussmöglichkeiten noch einmal im gegnerischen Tor unterzubringen. Fazit: Der FCR war sehr dominant, während der SVB aus drei Torchancen drei Tore erzielen konnte. Res.: 3:1.

TSV Burgheim II – SC Ried 5:1 (2:1): Einen am Ende klaren Heimsieg feierte die zweite Garnitur des TSV gegen den SC Ried. Nur in der ersten Hälfte konnten die Gäste den Müller-Schützlingen Paroli bieten. In Halbzeit zwei waren sie ohne Chance. Florian Kugler brachte die Heimelf in der 7. Minute mit einem satten 20-Meter-Schuss aus halbrechter Position in Führung. Duy Tran glich nach einem kapitalen Abwehrfehler eine Minute später für die Gäste aus. Weitere zwei Minuten später stellte Werner Riel mit einem verwandelten Foulelfmeter den 2:1-Halbzeitstand her. Nach der Pause brachte Ludwig Müller sein Team mit einem 20-Meter-Freistoß mit 3:1 in Führung und somit endgültig auf die Siegerstraße (57.). Uli Dußmann per Kopf (66.) und Peter Großhauser mit einem Distanzschuss (68.) besorgten den klaren 5:1-Endstand.

SV Sinning – FC Zell/Bruck 2:3 (1:3): Die Zeller gingen bereits in der fünften Minute durch Michael Dünstl in Führung. Nach einer Ecke von der rechten Seite stieg er am höchsten und köpfte zur Gästeführung ein. In der 23. Minute schloss dann Bryan Reisner einen Alleingang von der Mittellinie zur 2:0-Führung der Gäste ab. Thomas Gomez brachte dann die Sinninger nach einem Abstauber wieder ins Spiel. Die Hoffnung währte allerdings nur kurz, denn in der 36. Minute stellte wiederum Michael Dünstl per Kopf den alten Abstand wieder her. Nach der Pause drängten zunächst wieder die Gäste aufs Sinninger Tor. Im Abschluss waren sie aber zu unentschlossen, so dass der SVS im Spiel blieb. Nach einem schönen Freistoß von Matthias Angerer, der an den Pfosten ging staubte wieder Thomas Gomez um 2:3 ab (71.). Im Anschluss war dann der SVS zu fahrig im Spielaufbau, so dass es nicht zum Punktgewinn reichte. Res.: 1:9.

SV Ludwigsmoos – DJK Langenmosen II 2:2 (0:1): Der SVL begann sehr druckvoll und hatte in der Anfangsphase zwei gute Einschussmöglichkeiten. Dennoch kamen die Gäste überraschend zum Führungstreffer durch Thurnhofer in der 16. Minute. Im Anschluss überließ die Heimelf den Gästen zunehmend das Spielgeschehen. In der zweiten Hälfte agierte der SVL viel zu passiv und die schnellen Angreifer der Gäste waren stets gefährlich. Mit einer Glanzparade hielt Torwart Andreas Edler den SVL nach einer guten Stunde im Spiel. Spielertrainer Sven Rysavy war für den Ausgleich nach 66. Minuten zuständig, aber die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und gingen nur drei Minuten später abermals in Führung – Torschütze war Gerhard Böhm. Als keiner der Zuschauer mehr mit dem Ausgleich rechnete, schnappte Michael Heigl in der Nachspielzeit den Ball und traf zum glücklichen 2:2-Endstand aus Sicht der Heimelf.

SV Wagenhofen – SV Echsheim 2:1 (0:1): In einem zerfahrenen und von Kampf geprägten Spiel gingen die Einheimischen als glücklicher Sieger vom Platz. Der SVW war in den ersten 20 Minuten nur durch Weitschüsse gefährlich und die Gäste hatten mit einem Pfostentreffer das Pech auf ihrer Seite. Abstimmungsfehler in der Wagenhofener Hintermannschaft ermöglichten in der 38. Minute durch Ferdinand Hofgärtner die Führung für den SVE. Ein Doppelschlag gleich nach Wiederbeginn brachte dann die Geiger-Truppe auf die Siegerstraße. In der 46. Minute war Markus Neff nach einer Flanke von Matthias Beck zur Stelle und erzielte überlegt den Ausgleich. Nur drei Minuten später lauerte David Weidemüller am langen Pfosten und drückte nach Vorarbeit von Spielertrainer Andreas Geiger die Kugel zum 2:1 ins Netz. Echsheim drängte gegen die nachlassende Heimmannschaft auf den Gleichstand, doch außer zwei guten Kopfballmöglichkeiten für beide Teams waren zwingende Möglichkeiten nicht mehr zu verzeichnen. Res.: 1:2.

BSV Berg im Gau II – TSV Rain III X:0: Fürchterlich hat man sich im Gauer Lager über das Nichtantreten der Rainer Dritten geärgert. "Es wäre kein Problem gewesen, dieses Spiel kurzfristig abzusagen oder zu verlegen, aber einfach gar nichts sagen und einfach nicht erscheinen ist unterste Schublade", so ein verärgerter BiG-Trainer Herbert Knöferl.

DJK Sandizell – SC Rohrenfels II 4:4 (1:2): Diese Partie war geprägt von vielen Abwehrfehlern. In der achten Minute waren es die Gäste, durch Mile Stevic mit 1:0 in Führung gingen. Nach einer Attacke im Strafraum gegen Thomas Mühlpointner verwandelte Mühlpointner den Foulelfmeter selbst zum 1:1. Doch auch nach diesem Ausgleich ließ die DJK die nötige Sicherheit vermissen und kassierte in der 41. Minute den erneuten Rückstand durch Andreas Steidle. In einer insgesamt schwachen Partie hatten dann die Sandizeller ihre beste Phase und drehten den Rückstand durch Tore von Thorsten Hübner (49.) und Georg Held innerhalb von 60 Sekunden in eine 3:2-Führung. Auch danach ging es munter mit dem Toreschießen weiter. Zunächst gelang Mile Stevic in der 54. Minute das 3:3, ehe in der 59. Minute Georg Held mit seinem zweiten Treffer die abermalige Führung bewerkstelligte. Eine Minute später musste Held das Spielfeld nach Gelbrot verlassen. Gegen zehn Sandizeller hatten dann die Gäste zwar Pech mit einem Lattentreffer, doch kurz vor Ende wurden die Rohrenfelser letztlich doch mit einem Punkt für ihre Mühen belohnt: Nach einem Patzer in der Sandizeller Hintermannschaft stand Gilbert Hermann fünf Minuten vor dem Spielende vor dem Sandizeller Kasten und schob an Christian Bahlmann vorbei zum 4:4-Endstand.