FC Rennertshofen macht das halbe Dutzend voll

22.11.2009 | Stand 03.12.2020, 4:28 Uhr

Nichts zu bestellen hatte der SC Ried im Heimspiel gegen den FC Rennertshofen, dass mit 0:6 verloren ging. Hier stört Torschütze Michael Schinz (links) den Rieder Simon Bartoschek (Mitte). - Fotos: M. Riedl

Neuburg (rie) In der A-Klasse Neuburg sind die führenden Teams der SpVgg Unterstall/Joshofen und des FC Rennertshofen das Maß aller Dinge.

Nachdem die SpVgg 3:1 gegen den zuletzt stark im Aufwind befindlichen FC Zell/Bruck gewann und der FC Rennertshofen nahezu mühelos beim SC Ried zu einem 6:0-Erfolg kam, konnte dieses Duo ihren Vorsprung auf Rang drei auf acht beziehungsweise sechs Punkte ausbauen. Burgheim II behielt im Verfolgerduell gegen Ludwigsmoos mit 2:0 die Oberhand und ist jetzt wieder die dritte Kraft. Das torreichste Spiel lieferten sich Rain III und Sinning, dass 5:5 endete.

SpVgg Unterstall/Joshofen – FC Zell/Bruck 3:1 (1:0): Die rund 180 Zuschauer sahen ein jederzeit gutes und spannendes Stadtteilederby zu sehen, dass am Ende die SpVgg doch verdient gewann. Allerdings erwiesen sich die Zeller gegenüber dem Hinspiel stark verbessert und hatten auch den besseren Start ins Spiel. Beide Teams spielten nach vorne, wobei es natürlich gute Torchancen gab. Unmittelbar vor der Pause nutzte Tobias Bauer eine Vorarbeit von Flamur Ajeti mit einem Flachschuss zum 1:0. Nachdem Wechsel war die Heimelf etwas wacher, denn Flamur Ajeti konnte nach einer gelungenen Kombination zwischen Stefan Hartmann und Tobias Bauer auf 2:0 erhöhen (49.). Nach gut einer Stunde gelang dem besten Zeller, Bryan Reisner, per Distanzschuss der Anschlusstreffer. Danach wogte die Partie hin und her. Als Tobias Bauer eine Ecke zum 3:1 einköpfen konnte, war die Partie entschieden. In der Schlussphase konnten sich die Zeller bei ihrem starken Torwart Thomas Häckel bedanken, dass dieses Spitzenspiel im Rahmen blieb. Res.: 0:2.

SC Ried – FC Rennertshofen 0:6 (0:3): Bereits in der 12. Minute eröffnete Rennertshofen den Torreigen, nachdem Karl-Heinz Steinkellner eine Kopfballabwehr der Rieder aus etwa 20 Metern direkt ins Gehäuse schoss. Zwei Minuten später wurde Michael Schinz im Strafraum angespielt und erhöhte auf 2:0. Durch eine Flugkopfball-Einlage bewahrte Andreas Heßlinger in der 30. Minute Ried vor dem 0:3-Rückstand, der aber in der 44. Minute durch Johannes Kugler erzielt wurde. Der gleiche Spieler erhöhte nach einer Ecke in der 47. Minute zum 4:0. Auch in der zweiten Hälfte ging es hauptsächlich in Richtung Rieder Tor. Eine solide Partie lieferte Andreas Heßlinger, der den Spielertrainer von Rennertshofen nicht zum Torabschluss kommen ließ, doch auch er konnte nicht verhindern, dass die Gäste in der 52. und 62. Minute das 5:0 und 6:0 durch Benjamin und David Pickhard erzielte. Res.: 2:6.

TSV Burgheim II – SV Ludwigsmoos 2:0 (1:0): Der zweiten Garnitur des TSV Burgheim glückte die Revanche für die 0:5-Packung im Hinspiel. Trotz dem Ausfall einiger Stammkräfte zeigten die Hausherren eine gute Leistung und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Die Gäste hatten die erste gute Gelegenheit des Spiels, doch Peter Aschenmeier vergab aus acht Metern (3.). In der 21. Minute brachte Marco Löffler die Platzherren nach einem Großhauser-Freistoß per Kopf mit 1:0 in Führung. Drei Minuten vor der Pause konnte Michael Berger eine gute Ausgleichschance für die Gäste nicht nutzen. Nach dem Wechsel waren es zunächst die Gäste, die zwei Möglichkeiten durch Prika Puljarga (52.) und Bernhard Kraus (57.) nicht verwerten konnten. Die TSVler machten dies in der 66. Minute besser, als A-Jugendspieler David Wolf ein tolles Zuspiel von Martin Oehrle in Torjägermanier zum 2:0 abschloss. In der Schlussphase versuchten die Gäste mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Burgheim verteidigte sehr geschickt und hätte durch Martin Oehrle in der 85. Minute eigentlich das 3:0 machen müssen, doch er scheiterte freistehend aus sieben Metern an Gästeschlussmann Edler. Somit blieb es beim 2:0-Erfolg für die Heimischen.

SV Bayerdilling – SV Wagenhofen 3:0 (2:0): Im letzten Heimspiel zeigte der SV Bayerdilling seine bisher beste Saisonleistung und besiegte den Tabellennachbarn aus Wagenhofen verdient mit 3:0. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich, dass die Heimelf als Sieger vom Platz gehen wollte. Durch zwei ähnliche Situationen ging Bayerdilling in der 7. und 13. Minute mit 2:0 in Führung. Harald Müllers kam jeweils aus dem linken Halbfeld zum flanken. Beide Male stand Alexander Gruber goldrichtig und verwandelte einmal flach und das zweite Mal volley zur komfortablen Führung. Bis zur Halbzeit hatten die Wagenhofener ein leichtes Übergewicht, die besseren Chancen hatte aber der SVB. Nach der Halbzeit ging es kämpferisch weiter. Der SVW hatte in dieser Zeit auch die Möglichkeit zu verkürzen. Torwart Tobias Wagner war aber glänzend aufgelegt und vereitelte den Anschlusstreffer. In der 81. Minute dann die Entscheidung. Nach einer scharfen Ecke köpfte Goalgetter Patrick Okeke zum 3:0-Endstand ein. Res.: 0:0.

SV Echsheim – BSV Berg im Gau II 1:0 (0:0): In einem chancenarmen Spiel konnte sich der SVE verdient durchsetzen. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Nach dem Wechsel erzielte Daniel Figal das Tor des Tages, indem er bei einem Abstimmungsfehler der Berg im Gauer Abwehr den richtigen Riecher hatte und nach kurzem Antritt nur einschieben musste. In der Schlussphase versuchten die Gäste eine Feldüberlegenheit zu erzeugen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen und der couragierten Echsheimer Mannschaftsleistung. Somit war es eine tolle Trotzreaktion auf den Rücktritt von Trainer Andreas Weishaupt zu Wochenbeginn.

DJK Langenmosen II – DJK Sandizell 1:2 (0:1): Im DJK-Derby verließen die Gäste aus Sandizell den Platz als Sieger und der Langenmosener Abwärtstrend der letzten Wochen hält an. Sandizells Rückkehrer Thomas Mühlpointner sorgte in der 26. Minute für die 1:0 Führung der Gäste. Christian Mayr schaffte für Langenmosen das 1:1 (53.), doch nur fünf Minuten nach dem Ausgleich glückte Michael Pichler der 2:1-Siegtreffer für die immer besser in Tritt kommende DJK Sandizell (58.).

TSV Rain III – SV Sinning 5:5 (1:2): Auf dem Rainer Kunstrasenplatz kam die Heimelf zunächst besser ins Spiel, auch wenn Sebastian Schimpl die Sinninger in der 9. Minute in Führung brachte. Kaddour Henni besorgte den verdienten Ausgleich, ehe Thomas Gomez für den 1:2-Pausenstand (34.) sorgte. Nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag, wobei die Abwehrreihen nicht den besten Eindruck hinterließen. Mit einem Doppelpack brachte Philipp Schiele (53./61.) Rain III in Front. Ein Doppelpack von Thomas Gomez (64./68.) ließ die Führung wieder wechseln. Schiele traf in der 74. Minute zum 4:4 und Thilo Volgmann traf dann zum 5:4 (80.). Für den letztendlich gerechten 5:5-Endstand sorgte Matthias Angerer sechs Minuten vor dem Abpfiff.

SC Rohrenfels II – SC Feldkirchen 2:2 (1:1): Kaum war das Spiel angepfiffen, stand es auch schon 1:0 für die Gäste. Andre Pinto war der Torschütze in der 2. Minute. In der 16. Minute ging ein Lupfer der Feldkirchener an den Pfosten. Vier Minuten später schlug ein Gästespieler über den Ball und Andreas Steidle vollstreckte zum 1:1 Ausgleich. In der 39. Minute lenkte Andreas Pelta einen Schuss von Julian Wilfling über die Latte. In der 2. Hälfte kamen die Feldkirchener stärker aus der Kabine und erzielten in der 56. Minute durch Dominik Geißler das 1:2. Wiederum ein Abwehrfehler verhalf den Einheimischen zum Ausgleich. Nach einem Luftloch eines Feldkircheners schob Silvio Blättermann den Ball aus sieben Metern ins kurze Eck.