<p></p> <p>Horgau</p>
Erster Sieg seit vier Wochen

Bezirksliga: Ehekirchen kehrt mit 3:0-Erfolg aus Horgau zurück

19.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Horgau/Ehekirchen (bas) Der FC Ehekirchen hat das Ruder herumgerissen: Nach drei teils schallenden Niederlagen und einer abgesagten Partie gewann das Team um Spielertrainer Simon Schröttle gestern das Auswärtsspiel beim FC Horgau mit 3:0.

Bezirksliga Schwaben Nord

n FC Horgau - FC Ehekirchen 0:3: Ein Sieg gegen den Aufsteiger aus Horgau war für die Ehekirchener am gestrigen Sonntag fast schon Pflicht - nicht nur, weil sie bei einem Liganeuling antraten, sondern auch, weil dieser mit nur zehn Punkten am Tabellenende der Bezirksliga Schwaben Nord festsitzt und eine Niederlage der Gäste ziemlich viele Fragen aufgeworfen hätte.

Es war eine Partie "am Rande der Legalität", wie es Spielertrainer Schröttle formulierte. "Die Horgauer sind schon ziemlich auf die Knochen gegangen", führte er aus. Doch seine Mannschaft habe diese Spielart angenommen und gut dagegengesetzt. So sei es zwar keine sehr schöne Partie geworden, doch am Ende zählte der Sieg. "Es war schön, dass wir auch kein Gegentor gekriegt haben. Ein gutes Ergebnis", so Schröttle.

Er hatte sich auch gewünscht, gegen Horgau eine positive Serie zu starten Dies ist gestern mit dem 3:0-Auswärtserfolg geglückt. Der FCE hat sich dort nicht nur den neunten Saisonsieg erarbeitet, sondern den Gastgebern auch die 13. Pleite im laufenden Spielbetrieb eingebracht. Den erlösenden ersten Ehekirchener Treffer nach vier Wochen - zuletzt hatte das Team beim 4:1-Auswärtserfolg in Glött am 15. Oktober Tore erzielt - schaffte Simon Schmaus in der 19. Minute. Vielleicht war dies die Initialzündung. Bis zur Pause tat sich nichts mehr, doch schnell nach Wiederbeginn stellte Matthias Rutkowski die Weichen für einen Sieg: Er erhöhte in der 48. Minute auf 2:0 aus Sicht des FCE. Derselbe Spieler machte dann in der 89. Minute mit seinem Treffer zum 0:3-Endstand auch alles klar. Am kommenden Wochenende ist der TSV Meitingen in Ehekirchen zu Gast.

FC Ehekirchen: Özdemir, Appel, M. Rutkowski, Schmaus (82. M. Gerbl), Jahner, Ledl, Ziegler (87. Scheuermayer), Zeller, S. Rutkowski, Schröttle, Scharbatke. - Tore: 0:1 Simon Schmaus (19.), 0:2 Matthias Rutkowski (48.), 0:3 Matthias Rutkowski (89.). - Schiedsrichter: Werner Geiger (TSV Bertoldshofen). - Zuschauer: 100.