Neuburg
Erste Heimniederlage für Straß

Burgheimer schießen am "Doppelspieltag" elf Tore in zwei Partien Münster wieder auf Rang eins

28.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:02 Uhr

Rundum zufrieden durfte Philipp Stadler (links) mit dem Osterwochenende sein. Nicht nur, dass er mit seinem TSV Burgheim das prestigeträchtige Derby beim SV Straß mit 4:1 gewonnen hatte. Auch am Montagnachmittag war das Team erfolgreich, das Nachholspiel gegen den FC Staudheim - auch ein Derby - endete mit 7:0! - Foto: R. Schmitt

Neuburg (DK) Der "Doppelspieltag" brachte so manche Überraschung und kuriose Ergebnisse mit sich. Es schien, als wollten sich manche Teams extra viele Ostereier in Form von Toren in die Nester legen. Die meisten Treffer erzielten die Burgheimer - elf in zwei Partien.

Kreisklasse Neuburg

n SV Grasheim - SV Waidhofen 2:0: Die Lila-Weißen zeigten eine ordentliche Leistung und die Gäste wurden in ihre Spielhälfte gedrückt. Spielertrainer Andreas Behr, Marcus Stadler und Jonas Jung hatten kein Schussglück oder scheiterten an Gästetorhüter Roland Krammer.

Auch nach Seitenwechsel hatten die Gäste kaum Offensivaktionen und verteidigten mit allen Spielern ihren Strafraum. Nach einem groben Foulspiel erhielt Gästestürmer Philipp Maier die Gelb-Rote Karte und das "Powerplay" der Mösler wurde immer drückender. In der 83. Minute wurde Tobias Bauer von Gästespielertrainer Jörg Egger regelwidrig von den Beinen geholt und Fabian Fröhlich verwandelte den Strafstoß zum erlösenden 1:0. Glück hatte Gästetorhüter Roland Krammer, als er Marvin Kohou außerhalb des Strafraums bremste und mit der Gelben Karte gnädig sanktioniert wurde. In der Nachholspielzeit erkämpfte sich Kohou gegen Torhüter Krammer den Ball und schloss den Konter zum umjubelten 2:0-Endstand ab. (svg)

Nachholspiel: FC Rennertshofen - SV Grasheim 2:2. Tore: 0:1 Tobias Bauer (10.), 1:1 Bernhard Sauer (23.), 2:1 Lukas Ferschl (47.), 2:2 Daniel Bork (65.). Bericht folgt.

n SV Münster - FC Rennertshofen 2:1: Bis 15 Minuten vor Schluss der Partie sah es nach einem Auswärtssieg des FC Rennertshofen aus. Sebastian Schelchshorn hatte den FCR in der 39. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. In der 76. Minute allerdings glich Reinhold Heider zum 1:1 aus, Philipp Fetsch schoss vier Minuten darauf den 2:1-Siegtreffer für Münster. (bas)

Nachholspiel: SV Klingsmoos - SV Münster 1:1. Tore: 0:1 Markus Durner (38.), 1:1 Markus Daferner (69.). Bericht folgt.

n SC Ried - SV Klingsmoos 5:3: Bereits in der 4. Minute konnte Marcel Biermeier mit einem Distanzschuss den Klingsmooser Torwart zum 1:0 für den SC Ried überwinden. Kurz darauf konnte Patrick Sobiepanski einen Abpraller unbedrängt zur 2:0-Führung (13.) ins Tor schieben. Die Rieder verloren in der Folge durch viele Ungenauigkeiten den Faden und brachten somit den Gast aus Klingsmoos wieder zurück ins Spiel. In der 19. Minute scheiterte Stefan Daferner nach einem Fehlpass in der Rieder Abwehr am Rieder Torwart Dominic Wagner. Kurz darauf verkürzte der stark spielende Klingsmooser Kapitän Markus Daferner mit einem abgefälschten Schuss ins lange Eck auf 2:1. Nur sechs Minuten später spielte Kevin Irl nach schönem Solo durch den Rieder Strafraum mustergültig Patrick Krammer an, der den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Die Rieder waren vollkommen von der Rolle und Kevin Irl und Marco Scharbatke vergaben gute Chancen zur Führung.

Kurz nach der Halbzeitpause machte schoss Markus Daferner das 3:2 aus Sicht des SVK. In der Folge versuchte Ried wieder die Kontrolle zu übernehmen, durch Ungenauigkeiten im Abspiel oder Einzelaktionen kam die Heimmannschaft zu keinen gefährlichen Aktionen in der Offensive. In der 70. Minute bekam Ried einen Handelfmeter zugesprochen, den Moritz Bartoschek sicher zum 3:3 verwandelte. Der SCR warf alles nach vorne und wollte unbedingt den Sieg. Die Klingsmooser stoppten in dieser Phase des Spiels aber nahezu jeden Angriff durch ein Foulspiel. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Alberto Rodriguez Ferna im Strafraum abzog und den Ball unhaltbar ins lange Eck zur 4:3-Führung einschoss. Nur vier Minuten später legte Tobias Seitle schön auf Flamur Ajeti ab, der aus der Distanz mit dem 5:3 den Schlusspunkt in einer abwechslungsreichen Partie setzte. (scr)

Nachholspiel: SC Rohrenfels - SC Ried 2:4. Tore: 0:1 Flamur Ajeti (21.), 1:1 Adijan Kadic (23.), 1:2 Marcel Biermeier (40.), 2:2 Uwe Fielk (48.), 2:3 Alberto Fernandez (63.), 2:4 Tobias Seitle (87.). Bericht folgt.

n BSV Neuburg - SC Rohrenfels 2:1: Der BSV erwischte den besseren Start und hatte durch Nils Lahn die erste hochkarätige Chance. Sein wuchtiger Kopfball ging aber knapp übers Tor. Rohrenfels wurde in der Folgezeit ein gleichwertiger Gegner und Torjäger Uwe Fielk scheiterte in der 13. Minute völlig freistehend am glänzend reagierenden BSV-Torwart Sebastian Huber. Lahn wurde von Patrick Honner per Kopfballvorlage freigespielt, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. In der 25. Minute war es der unermüdlich rackernde Spielführer der Heimelf, Thomas Eubel, der einem Rohrenfelser den Ball abnahm und Lahn mustergültig bediente. Dieser überwand der Rohrenfelser Schlussmann mit einem satten Schuss zur 1:0-Führung.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eher ein Spiel ohne große Höhepunkte. Die Gäste versuchten, den BSV unter Druck zu setzen - was ihnen aber nur teilweise gelang. Der BSV konnte sich immer wieder befreien und nutzte durch Nikolas Buckl in der 83. Minute einen Konter zur Vorentscheidung. Als Uwe Fielk für die Gäste eine Minute vor Spielende zum Anschlusstor traf, wurde es aber nochmals spannend. Lahn hatte in der Nachspielzeit noch eine Chance, scheiterte aber am Gästetorwart. (bsv)

n FC Staudheim - FC Zell/Bruck 5:2: Die Hausherren begannen sehr nervös und produzierten in den ersten Minuten viele Fehlpässe, was dazu führte, dass die Zeller die Oberhand gewannen und folgerichtig in der 17. Minute durch Michael Beck in Führung gingen. Danach zeigten die Staudheimer nahmen den Abstiegskampf richtig an und erzwangen durch Simon Preis (32.) und Philipp Gawlik (45.) eine 2:1-Halbzeitführung.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Staudheimer kämpferisch dem Tabellenletzten überlegen und erhöhten durch Roland Breimeier (52.) und Robert Zinsmeister (77.) auf 4:1. In der 88. Min. konnte Tobias Kroll per Strafstoß auf 4:2 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte jedoch der FC Staudheim in der Nachspielzeit durch Philipp Helmer, der zum 5:2-Endstand traf. (fcs)

Nachholspiel: TSV Burgheim - FC Staudheim 7:0. Tore: 1:0 Matthias Bauer (21.), 2:0 Mario Huber (52.), 3:0 Philipp Stadler (58.), 4:0 Tom Wuka (67.), 5:0 Philipp Stadler (73.), 6:0 Tom Wuka (84.), 7:0 Lukas Biber (90.). Bericht folgt.

n SV Straß - TSV Burgheim 1:4: Burgheim begann die Partie sehr offensiv und bestimmte zunächst das Geschehen. Von Beginn an war der TSV druckvoller und erzielte auch den ersten Treffer der Partie. Tom Wuka setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente den freistehenden Matthias Bauer, der den Ball sicher im Straßer Tor unterbrachte (10.).

Nach Wiederanpfiff hatte der SVS die große Chance zum Ausgleich, doch Torwart Matthias Karmann hielt nach einem Kopfball von Gabriel die Führung für die Gäste fest. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgewogen und so trafen zunächst die Straßer zum 1:1-Ausgleich. Andreas Hutter wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, umkurvte den Karmann und traf aus spitzem Winkel. In der 25. Minute bekam Burgheim einen Freistoß zugesprochen, den Peter Krzyzanowski zum 1:2 versenkte. Der SVS spielte weiter nach vorne und hätte wiederum fast den Ausgleich erzielt, doch eine Großchance durch Hutter und den Nachschuss von Rothmann parierte Karmann im mit Glück und Geschick.

Nach dem Wechsel hatte der SVS zwar mehr vom Spiel, doch Burgheim verteidigte geschickt und erhöhte durch einen Konter auf 3:1. Stadler konnte von der Straßer Abwehr nicht gehalten werden und bediente Huber im Strafraumzentrum, der den Ball nur noch einschieben musste. Straß blieb bei weitem seine Offensivqualitäten schuldig und spielte fortan zu umständlich nach vorne, so dass der TSV wieder per Konter den Spielstand erhöhen konnte. Wuka wurde lang geschickt und erzielte in der 74. Minute den 1:4-Endstand. Straß stemmte sich zwar noch gegen die Heimniederlage, aber Zählbares sprang dabei nicht heraus. (svs)

Nachholspiel: SpVgg Unterstall-Joshofen - SV Straß 1:0. Tor: Daniel Tobolars (16.). Bericht folgt.

n SV Feldheim - SpVgg Unterstall-Joshofen 1:0: In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, Chancen waren somit Mangelware. Kurz vor dem Seitenwechsel tauchte dann plötzlich Daniel Edel vor dem Gehäuse auf, Marco Benzinger im Tor der Gäste konnte aber parieren.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die Heimelf einen blendenden Start, nach einem schönen Pass von Martin Stangl stand erneut Daniel Edel alleine vor dem Gästetor und ließ Benzinger dieses Mal keine Chance (50.). In der Folge hatte die Fuchs-Elf mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen: Dominik Riegel, Daniel Edel und Julian Reithmeier scheiterten aber allesamt am guten Schlussmann der Unterstaller. Die Gäste warfen in der Schlussphase alles nach vorne, mehr als ein Weitschuss durch Fabian Fetsch sprang dabei aber nicht heraus. (svf)