Burgheim
Ende mit Siegen und Niederlagen

Burgheimer Tischtennisspieler beschließen die Saison mit gemischten Ergebnissen

18.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Burgheim (DK) Ihre letzten Partien in dieser Saison bestritten Burgheims Tischtennisspieler.

Am erfolgreichsten agierten in der nun zu Ende gegangenen Spielzeit die Nachwuchsteams. Während die Jungen I bereits vor der Osterpause die Meisterschaft feiern konnten, sicherten sich nunmehr die Jungen II den Vizetitel. Einen erfolgreichen Schlusspunkt setzten auch die Herren I, die beim Tabellenzweiten, BSV Neuburg, zu einem knappen Sieg kamen und die Saison damit mit einem positiven Punktekonto beenden. Nichts zu holen gab es für die Herren II, die aber auch bei einem Erfolg in der letzten Begegnung auf dem vorletzten Tabellenplatz geblieben wären. Mit einer Niederlage endete die Saison für die Herren III, bei denen aber auch schon vor dem Spiel feststand, dass sie die Spielzeit auf Rang vier beenden werden.

n1. Kreisliga Männer: TSV Burgheim II - TSV Altmannstein 0:9: Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste waren Jörg Niemann, Oliver Färber, Marco Reisch, Hans Seiler, Peter Bauer und Martin Stegmayr erwartungsgemäß ohne wirkliche Chance. Auch der Ehrenpunkt gelang nicht, obwohl drei Partien nur knapp im fünften Satz verloren wurden.
n1. Kreisliga Männer: BSV Neuburg - TSV Burgheim 7:9: Bereits in den Eingangsdoppeln ging es sehr eng zu, denn alle drei Partien wurden erst im fünften Satz entschieden, wobei zweimal die Burgheimer das bessere Ende für sich hatten. Auch in den Einzeln lief es zunächst für die Gäste besser, denn sie bauten ihren Vorsprung auf 6:3 aus. Nach einer Schwächephase mit vier Niederlagen in Folge lagen jedoch plötzlich die Neuburger in Führung.

Die letzten beiden Einzel konnten dann wieder die Burgheimer für sich verbuchen, so dass das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Dabei hatten die TSVler denkbar knapp im fünften Satz die Nase vorn. Mann des Tages bei den Gästen war Frank Niemann, der beide Einzel und mit Peter Martin auch beide Doppel gewann. Ebenfalls zwei Einzelsiege gelangen Hans Diepold. Die restlichen Zähler erkämpften Alexander Reisch und Josef Bauer, die jeweils ein Einzel und zusammen das Doppel gewannen.

n4. Kreisliga Männer: TSV Burgheim III - TSV Gaimersheim 1:8: Eine schwere Aufgabe wartete zum Saisonabschluss auf Fred Braumandl, Thomas Heider, Richard Stautner und Bernhard Mayer, denn sie hatten die bereits als Meister feststehende dritte Vertretung des TSV Gaimersheim zu Gast. Entsprechend einseitig verlief das Match dann auch und die Herren III mussten sich am Ende mit dem Gewinn des Ehrenpunktes durch Richard Stautner begnügen.

n3. Kreisliga Jungen: TSV Burgheim II - TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II 8:2: Gegen die zweite Garnitur der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld ließen Paul Niemann, Julian Martin, Thomas Müller und Lucas Dahms nichts mehr anbrennen und brachten damit die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach.