Ehekirchen
Eine Frage des Geläufs

Bezirksliga: Auch der FC Ehekirchen muss um eine Austragung seines Sonntags-Heimspiels zittern

23.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Macht der Rasen mit? Ob Oguzhan Halici und der FC Ehekirchen das Heimspiel am Sonntag überhaupt austragen können, steht noch auf der Kippe. - Foto: Lüger

Ehekirchen (bas) Schon am vergangenen Wochenende, als der Schnee nach Bayern zurückgekehrt war, hatte der FC Ehekirchen pausieren müssen.

Bleibt das Wetter so schlecht oder regnet oder schneit es gar noch einmal, muss der Tabellenfünfte der Bezirksliga Schwaben Nord auch um das Heimspiel an diesem Sonntag gegen Spitzenreiter Gersthofen fürchten.

Eigentlich soll Anpfiff um 15 Uhr sein, die zweite Mannschaft aus der A-Klasse Neuburg bestreitet das Vorspiel mit der Nachholpartie gegen den SV Hörzhausen um 13 Uhr. FCE-Fußballabteilungsleiter Markus Bissinger meinte auf Nachfrage unserer Zeitung zur Beschaffenheit des Platzes an der Wallertshofener Straße: "Regnen darf es nicht mehr." Der Schnee sei zwar runter vom Spielfeld, aber der Platz sei sehr tief. Eine Entscheidung werde, so stellte Bissinger in Aussicht, wahrscheinlich erst im Laufe des Samstags fallen.

Sollte am Sonntag angepfiffen werden, so erwartet das Heimteam einen schweren Brocken. Der TSV Gersthofen hat bereits das Hinspiel in dieser Saison - wenn auch nur knapp - mit 1:0 gewonnen. Der Tabellenerste der Bezirksliga steht seit Beginn der Jahres unter neuer Führung: Gerhard Hildmann hat den Trainerposten von Eduard Keil übernommen, der aus persönlichen Gründen kein Trainer mehr sein wollte und zum TSV Pöttmes wechselte. Unter Hildmann hat Gersthofen ein Unentschieden gegen Lauingen (1:1) und einen Sieg gegen Adelzhausen (3:0) erreicht.