Ehekirchen
Ein Sieg muss her

Bezirksliga: FC Ehekirchen will seine Serie mit zuletzt drei Pleiten gegen Schlusslicht FC Horgau beenden

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Ehekirchen (dno) Nach der unfreiwilligen, weil witterungsbedingten Absage in der Vorwoche greift der FC Ehekirchen an diesem Sonntag (14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten FC Horgau wieder in das Geschehen der Bezirksliga Schwaben Nord ein. Die Schröttle-Schützlinge haben die Pause genutzt, um den Kopf nach der Niederlagenserie freizubekommen; die angespannte Personalsituation hat sich derweil trotzdem nicht verändert.

Wie Schröttle auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, fällt mit Christoph Appel (verletzt), Alexander Gerbl (Blindarm-OP), Oguzhan Halici (Rotsperre) und Robert Zisler (verletzt) weiterhin ein Quartett aus.

Das soll und darf aber keine Ausrede für das bevorstehende Duell mit dem Aufsteiger aus Horgau sein. Dieser konnte erst zwei Partien in der laufenden Spielzeit für sich entschieden - jeweils mit 1:0 gegen den TSV Offingen und den FC Ehekirchen. "Die Hinspielniederlage hätte nicht sein müssen. Da haben wir alle dumm aus der Wäsche geguckt. Klar, dass wir das jetzt besser machen wollen und auch müssen", sagt der Spielertrainer.

In der Vorwoche fand zudem eine Aussprache des Trainers mit den Spielern statt. Im Raum stand die Frage, wie es dazu kommen konnte, dass man drei Spiele in Folge verliert und die gute Ausgangslage im Rennen um einen vorderen Tabellenplatz binnen kürzester Zeit verspielt. "Konkrete Gründe konnten wir nicht ausfindig machen. Jeder Spieler hat eine andere Sicht auf die Dinge. Fest steht aber, dass wir als Mannschaft noch enger zusammenrücken müssen", berichtet Schröttle. Ein erster Schritt aus der Krise soll in Horgau gemacht werden. "Wir wollen eine positive Serie starten", so der 25-Jährige. Nächsten Sonntag ist dann der Dritte TSV Meitingen zu Gast. Wie schnell es in der Liga gehen kann, hat der TSV Rain am Lech II gezeigt, der schon einen zweistelligen Punkterückstand hatte, mit einer Serie von acht Siegen in Folge nun aber gleichauf mit dem Zweiten VfR Neuburg liegt. Ob das abgesagte Spiel gegen Offingen heuer noch nachgeholt wird, steht noch nicht fest.