Ehekirchen
Ehekirchen wacht zu spät auf

Bezirksliga: FCE verliert 1:2 gegen Adelzhausen und rutscht auf Rang sechs ab

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Keine Punkte gab es im gestrigen Heimspiel für Max Jahner (links) und den FC Ehekirchen in der Partie gegen den BC Adelzhausen. −Foto: Foto: A. Bauer/FCE

Ehekirchen (DK) Die Personalsorgen beim FC Ehekirchen machen sich auch in den Ergebnissen bemerkbar: Gestern gab es für den Bezirksligisten eine 1:2-Schlappe gegen den BC Adelzhausen.

Bezirksliga Schw. NordnFC Ehekirchen - BC Adelzhausen 1:2: In der 17. Minute setzte sich Christoph Mahl vom BC Adelzhausen an der linken Seite durch. Seine Flanke köpfte Michael Leicht sehenswert zur Gästeführung ein. Zehn Minuten später verlor der linke Verteidiger des Heimteams gegen einen Gegenspieler den Ball. Dieser ging Richtung Tor und legte wiederum auf Michael Leicht quer und im Anschluss versenkte Christoph Mahl zum 2:0 für den Gast.

Nach dem zweiten Gegentreffer wachte das Heimteam auf und erspielte sich erste schöne Chance. Zunächst schoss Simon Schmaus aus zehn Metern am kurzen Eck vorbei, danach hatte er Pech bei einem Freistoß, bei dem nur noch der Pfosten dem Gast aus Adelzhausen helfen konnte. Kurz vor dem Pausentee setzte Fabian Scharbatke noch einen Schuss am langen Eck vorbei. Nach dem Seitenwechsel schoss Kushtrim Gabrica erst noch frei aus 16 Metern knapp über den Querbalken. Danach machte es Simon Schröttle besser. Er versenkte einen von Max Schmidt herausgeholten Elfmeter und verkürzte auf 1:2 aus Sicht des FC Ehekirchen.

In der Folge drückte das Heimteam auf den Ausgleich. Die schönste Chance vergab dabei Robert Zisler frei vor dem Gästetor, nachdem er schön von Simon Schmaus und Fabian Scharbatke freigespielt worden war. Die letzte Chance des Spieles hatte Ehekirchens Spielführer Simon Schmaus: Er zog von der linken Seite in den Adelzhausener Sechzehner. Sein Schuss ging nur ans Außenetz.

Wegen der Niederlage musste Ehekirchen den fünften Tabellenplatz an Bubesheim antreten und befindet sich selbst nun auf Rang sechs im Bezirksligaklassement.

FC Ehekirchen: Özdemir, Zisler, A. Gerbl, Schmaus, Spangler (50. Männling), Jahner, Schmidt (65. Weigl), Zeller, Schröttle, Gabrica, Scharbatke. - Tore: 0:1 Michael Leicht (16.), 0:2 Christoph Mahl (27.), 1:2 Simon Schröttle (53.). - Schiedsrichter: Abdullah Carman (TSV Hollenbach). - Zuschauer: 170..