Neuburg
Die beiden Absteiger sind nun ganz oben

Nächster Sieg für SV Straß und SC Ried – SV Sinning übernimmt wieder die rote Laterne

12.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:08 Uhr

Nur wenige Chancen ließen Rafael Bochenek (rechts) und der SC Ried dem TSV Ober-/Unterhausen um Martin Böhm - Foto: Mattick

Neuburg (DK) Die beiden Absteiger aus Straß und Ried fuhren erneut drei Punkte ein und befinden sich auf dem besten Weg zurück in die Kreisklasse. Aber auch Verfolger Ludwigsmoos punktete dreifach.

A-Klasse Neuburg

n SC Ried - TSV Ober-/Unterhausen 4:0: Am Anfang plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 20. Minute nutzte Marcel Biermeier ein Abstimmungsproblem der Gäste und schob aus 16 Metern ins leere Tor ein. Die Vorentscheidung im Spiel fiel dann in der 30. und 31. Minute. Zunächst köpfte Tobias Seitle einen schön vorgetragenen Angriff ins Tor, ehe nur 60 Sekunden später derselbe Spieler den Ball über den Torhüter hob.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel eher ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten das Ergebnis zu verändern, jedoch versagten sowohl Philipp Kugler aufseiten der Oberhausener als auch Maximilian Christl für Ried vor dem Tor die Nerven. In der 84. Minute schoss Tobias Seitle den 4:0-Endstand.

n BSV Berg im Gau II - SV Straß 1:2: Mit dem vierten Sieg in Folge verteidigte die Straßer Mannschaft von Trainer Harald Grimm die Tabellenführung. Zwar ging es torlos in die Halbzeitpause, doch bekamen die Zuschauer zwischen der 56. und 77. Spielminute drei Treffer zu sehen. Zunächst war Daniel Jester für die Gäste erfolgreich, ehe Andreas Hutter die Führung ausbaute (73.). Vier Minuten später konnten die Hausherren, die nun seit vier Spielen auf einen Sieg warten, durch Jonas Müller verkürzen.

n DJK Langenmosen II - TSG Untermaxfeld II 2:1: Seit nunmehr sechs Spielen wartet die gut in die Saison gestartete TSG-Reserve auf einen Sieg. Im Derby gegen die DJK Langenmosen II musste man nach 25 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Tobias Grillmeier war für die Hausherren erfolgreich. In der 34. Spielminute erhöhten die Blau-Weißen auf 2:0. Michael Wintermayr durfte sich hierbei in die Torschützenliste eintragen. Untermaxfeld kam noch in der 70. Minute durch Michael Edler zum 1:2.

n Türkenelf Schrobenhausen - SV Weichering 4:2: Die zweite Niederlage in Folge und die fünfte im Laufe der aktuellen Saison kassierte die Elf von Spielertrainer Andreas Mayer beim Gastspiel bei der Türkenelf in Schrobenhausen. Oguzhan Halici brachte die Hausherren nach knapp einer halben Stunde in Führung, die noch vor dem Halbzeitpfiff durch Veysel Sentürk ausgebaut wurde (40.). Wenige Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Haci Cetinyürek für die Vorentscheidung (49.), ehe Xhemajl Halili auf 1:3 verkürzte (62.) In der 75. Spielminute war es erneut Cetinyürek, der SVW-Schlussmann Stefan Lachermeier überwand. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte erneut Weicherings-Torjäger Halili in der 76. Minute. Während die Hausherren mit diesem Sieg weiterhin Kontakt zu den Aufstiegsplätzen halten, rutschten die Weicheringer auf Tabellenplatz sieben ab.

n SV Sinning - SV Ludwigsmoos 1:2: Der SVS dominierte über 90 Minuten das Spiel, verlor aber trotzdem. Bis zum Strafraum wurde teils sehr schön kombiniert, nur dann fehlte die zündende Idee. In der 18. Minute brachte Routine Sascha Brosi die Mösler durch einen direkt verwandelten Freistoß aus rund 20 Metern in Führung. Aus ähnlicher Situation glich dann Florian Schinagl, ebenfalls per direkt verwandelten Freistoß, aus. Danach war Sinning am Drücker. Diese Druckphase dauerte aber ganze fünf Minuten. In der 69. Minute konnte der SVS zunächst eine gute Möglichkeit nicht zur Führung nutzen. Den anschließenden Konter schloss dann wieder Brosi aus spitzem Winkel zum 2:1-Siegtreffer ab. In der Schlussphase warf die Seeber-Elf nochmals alles nach vorne, es wollte einfach nichts mehr gelingen.