Klingsmoos
Der Titelverteidiger ist noch mit dabei

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Klingsmoos (bas) Die DJK Langenmosen II darf sich Hoffnungen machen: Der Gewinn des Donaumoos-Wanderpokals der Reserven ist für Trainer Jürgen Grammers Team nach dem ersten Spieltag am Samstag in Reichweite. Aber auch Gastgeber SV Klingsmoos II, der SV Grasheim II und die Reserve des FC Zell/Bruck dürfen sich noch etwas ausrechnen.

Die Konstellation in Verbindung mit den Ergebnissen der ersten Mannschaften lässt es zu, dass sich ein Verein auch heuer wieder beide Titel holen könnte.

Nach dem 1:0-Sieg im Viertelfinale gegen Rivale Karlshuld - Aaron Kneilling hatte den entscheidenden Treffer in der 18. Minute für Langenmosen erzielt -, darf die DJK das zweite Wochenende in Klingsmoos mit der Halbfinalpartie gegen die zweite Vertretung des SV Grasheim eröffnen. Dieser hatte es am Samstag erst nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen gegen den SV Sinning II in die Runde der besten vier Teams geschafft. Hatte es nach regulärer Spielzeit noch 1:1 gestanden, so gab es letztlich einen 5:4-Sieg für den SVG zu bejubeln.

Auch der Gastgeber hat es ins Halbfinale geschafft - und auch der SV Klingsmoos II hat seine Fans zittern lassen, bevor der 6:5-Sieg nach Elfmeterschießen gegen die TSG Untermaxfeld II in trockene Tücher gebracht war. Halbfinalgegner des SVK ist der FC Zell/Bruck II (Samstag, 14.45 Uhr), der sich im Viertelfinale eindrucksvoll mit 4:0 gegen die zweite Garde aus Ludwigsmoos durchgesetzt hatte. Für jenen geht es nach dieser deutlichen Schlappe nur noch darum, nicht Letzter zu werden. Das Spiel um Platz neun bestreitet der SVL-II um 16 Uhr gegen die Berg-im-Gauer Reserve, die sich im Eröffnungsspiel des 68. Donaumoos-Wanderpokals der TSG Untermaxfeld II mit 0:3 hatte geschlagen geben müssen.