Untermaxfeld
Breitenborn hält den Sieg fest

TSG-Torhüter rettet seinen Untermaxfeldern beim 3:1-Heimsieg gegen Rinnenthal mehrmals das Ergebnis

04.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Auch Selbstironie ist ihre Stärke: Martina Schwarzmann kann sich köstlich über sich selber lustig machen. - Foto: Klier

Untermaxfeld (DK) Nach vier sieglosen Spielen gelang dem Team von Coach Sepp Lösch gegen den BC Rinnenthal wieder ein dreifacher Punktgewinn. Garant für den Erfolg waren eine konsequente Chancenverwertung und ein bärenstarker Torwart Dominik Breitenborn, der mehrfach einen Gegentreffer verhinderte.

 

Kreisliga Ost

n TSG Untermaxfeld - BC Rinnenthal 3:1: Vom Anpfiff weg boten beide Mannschaften den Zuschauern eine unterhaltsame Partie. Die Gäste nahmen gleich das Heft in die Hand und standen knapp vor dem Führungstreffer. Bereits in der 2. Minuten scheiterte der bisherige Tabellenzweite mit einem Freistoß am Pfosten, wenig später konnte sich Dominik Breitenborn gegen den freistehenden Michael Stadelmaier auszeichnen.

Der erste Untermaxfelder Angriff in der 10. Minute führte dann gleich zur Führung für die TSG. Nach einem Pass Stefan Seißlers startete Patrick Auerhammer aus dem Rücken der BC-Abwehr, umspielte Torwart Felix Fuhrmann und schob zum 1:0 für die Donaumösler ein. Bereits in der 18 Minute erhöhten die Hausherren auf 2:0: Eine Kopfballvorlage Matthias Irls nahm Matthias Guther aus 20 Metern direkt ab und hämmerte den Ball unhaltbar ins Netz der Rinnenthaler. Kurz zuvor hatte allerdings erneut Breitenborn reaktionsschnell gegen einen Rinnenthaler Angreifer (14.) gerettet.

Die spielstarken Gäste drängten vehement auf den Anschlusstreffer, der Untermaxfelder Keeper war jedoch nicht zu überwinden. Besser machte es auf der Gegenseite erneut Auerhammer. Nach Zuspiel André Rufs ließ er den Gegner klassisch ins Leere laufen und traf zum überraschenden 3:0. Zwei Minuten später wurden die Angriffsbemühungen des Aufsteigers mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 belohnt. Hakan Nurten war nach einem missglücktem Abwehrversuch aus kurzer Distanz zur Stelle. Die Gäste hatten bis zur Pause das Geschehen nun vollends im Griff, doch Breitenborn erwies sich als Meister seines Fachs und rettete den Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang konnte das Spiel nicht mehr an die Dramatik der ersten Hälfte anknüpfen. Die Untermaxfelder Defensive war besser auf die BC-Angreifer eingestellt und ließ gegen die spielerisch überlegenen Gäste nur noch eine nennenswerten Möglichkeiten zu, aber wieder war in dieser Situation Breitenborn zur Stelle. Stefan Seißler per Kopf (72.) und Auerhammer (89.) verpassten für die kompakten und kämpferisch starken Gastgeber noch den vierten Torerfolg.

Durch diesen Sieg schiebt sich die TSG Untermaxfeld auf Tabellenrang sechs vor.

 

TSG Untermaxfeld: Breitenborn, Drittenpreis, Seißler, Beck, Irl, Man. Veitinger, Guther (66. Neumeier), Fleury (66. Fischer), Ruf, Auerhammer, Edler. – Tore: 1:0 Patrick Auerhammer (10.), 2:0 Matthias Guther (18.), 3:0 Patrick Auerhammer (28.), 3:1 Hakan Nurten (30.) – Gelb-rote Karte: Patrick Treffler (83./ BC Rinnenthal/ wiederholtes Foulspiel). – Schiedsrichter: Manfred Eberhardt (SV Amerdingen). – Zuschauer: 100.