Neuburg
Baskets gegen Haunstetten

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Neuburg (bas) Die Basketballerinnen des TSV Neuburg haben am Sonntag einen Gegner auf Augenhöhe zu Gast: Um 18.30 Uhr empfangen die Spielerinnen um Trainerin Ingrid Heidler den TSV Haunstetten. Der steht zwar auf Rang sieben tabellarisch zwei Ränge hinter den Neuburgerinnen im Klassement der Bezirksoberliga Schwaben.

Doch haben die Haunstettenerinnen bereits zwei Partien mehr absolviert, doch ebenfalls drei Siege auf dem Konto wie die Gastgeberinnen. Die Fans des Neuburger Teams hoffen, dass sich dieses wieder von den vielen krankheitsbedingten Ausfällen des vergangenen Wochenendes erholt hat. Wie berichtet, mussten die Baskets beim TSV Nördlingen mit nur sechs Spielerinnen antreten, die Auswechselbank blieb komplett leer, auch Trainerin Heidler hatte passen müssen. Dass die Partie folglich mit 41:72 verloren ging, verwunderte deshalb kaum.

Während die Frauen zu Hause antreten, müssen die Männer des TSV Neuburg auswärts ran. Der Tabellendritte der Bezirksklasse Nord ist am Sonntag um 17 Uhr beim PSV Ingolstadt zu Gast. Die Partie wird in der Sporthalle der August-Horch-Schule in der Stinnesstraße ausgetragen.