Neuburg
Badminton: Sieg zum Abschluss

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Neuburg (DK) Nach einer Hinrunde ohne Niederlage gelang der Badminton-Mannschaft des BSV Neuburg zum Saisonabschluss endlich der erste Rückrundenerfolg: Gegen die sechste Mannschaft des SV Lohhof hieß es am Samstag in der heimischen Parkhalle am Ende 5:3.

Zwar verloren die Herrendoppel Konstantin Bernhard/Felix Roll und Philipp Kissel/Thomas Schrap wieder einmal, für Punkte sorgten jedoch Philipp Kissel im Einzel sowie Tobias Streubel sowohl im Einzel als auch im Mixed mit Helene Schmidt durch jeweils souveräne Zwei-Satz-Siege.

Da Dana Puljaraga sowohl ihr Einzel mit 21:4 und 21:2 als auch das Frauen-Doppel mit Helene Schmidt gewann, ist sie mit 25 Siegen aus 28 Spielen und 52:7 Sätzen die Erfolgreichste aller Spielerinnen und Spieler in der Bezirksklasse B Oberbayern Nord. Dass Konstantin Bernhard sein Einzel mit 10:21, 21:18 und 7:21 verlor, war am Ende ohne Belang.

In der Tabelle ist der BSV Neuburg am Ende noch einen Punkt hinter dem TSV 1897 Kösching II und punktgleich mit der DJK Eichstätt, die jeweils einen Doppelspieltag bestritten, auf Platz fünf abgerutscht. Insgesamt kann man mit der ersten Saison nach zehn Jahren ohne Erwachsenenmannschaft im Ligabetrieb jedoch zufrieden sein, meinen die Verantwortlichen.

Damit der Spielbetrieb im September fortgesetzt werden kann, sind stets interessierte Spieler auch zum "Reinschnuppern" dienstags oder donnerstags ab 19 Uhr beim Training in der Halle am Parkbad willkommen.