Baar
Baar holt Herbert Wiest

16.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:56 Uhr

Baar (DK) Der SV Baar hat nach dem Abstieg aus der Fußball-Kreisklasse Neuburg ein neues Trainergespann verpflichtet. Nach dem Abenteuer Kreisklasse stellen sich die Grün-Weißen auf der sportlichen Kommandobrücke neu auf.

Das scheidende Spielertrainer-Duo Franz Habermayr, der seine aktive Laufbahn auf Grund seiner Verletzung beendet, und Marcel Wagner, der sich dem zukünftigen Ligakonkurrenten FC Zell/Bruck anschließt, wird zur kommenden Saison namenhaft ersetzt.

Als Trainer an der Seitenlinie konnten die Verantwortlichen Herbert Wiest verpflichten. Dieser war zuletzt zweieinhalb Jahre beim Süd-Bezirksligisten SV Schwabegg tätig. Zuvor hatte der ehemalige Zweitligaspieler und als Co-Trainer unter Armin Veh beim FCA tätige Wiest erfolgreiche Trainerstationen in der Bezirksoberliga sowie Landesliga. Ihm zur Seite stehen wird ein ehemaliger Weggefährte aus Augsburger Tagen, Diamant Hoti.