Neuburg
B-Klasse: Kampf um Platz eins

21.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Neuburg (mha) 21 Punkte sind in der Neuburger B-Klasse für jedes Team noch zu holen. Ganz vorne in der Tabelle rangieren die Reserve-Teams aus Ehekirchen und Joshofen-Bergheim.

Diese treffen am 20. Spieltag im direkten Duell um Platz eins aufeinander.

Mit 39 Punkten befindet sich der Liga-Neuling aus Joshofen-Bergheim auf dem zweiten Platz. Mit zwei Punkten mehr steht der FC Ehekirchen II vor der SpVgg. Die Gastgeber sind nach der Winterpause noch ungeschlagen, die Gäste fuhren zuletzt drei Siege in Folge ein - das zurückliegende Match hat die Kranner-/Appel-Elf durch einen Schiedsspruch des Sportgerichts mit 2:0 gewonnen, denn die Reserve des BSV Neuburg war nicht angetreten. Ein Favorit ist mit einem Blick auf die Statistik schwer auszumachen. Heimstärke trifft auf Auswärtsstärke, stabile Defensive auf torgefährliche Offensive. Die personelle Situation, Tagesform und vermutlich auch ein bisschen Glück werden wohl in diesem Topspiel (Sonntag 13 Uhr) über Sieg und Niederlage entscheiden.

Auf einen Ausrutscher einer dieser beiden Teams hofft der SV Münster II. Der findet sich auf Platz drei wieder. Der Rückstand beträgt neun Punkte auf Platz zwei und somit auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Der SVM ist am Samstag um 15.30 Uhr beim BSV Neuburg II zu Gast. Die Fieber-Elf rangiert auf Platz fünf und ist die heimstärkste Mannschaft der B-Klasse. Beide Teams befinden sich ein einer kleinen Krise. Sowohl Neuburg als auch Münster warten seit zwei Spielen auf einen Sieg.

Vier Siege aus fünf Spielen im Jahr 2017 konnte die zweite Mannschaft des VfR Neuburg einfahren. Der Lohn hierfür ist Platz vier. Somit befindet sich die Marku-Elf nahe am ausgegebenen Saisonendziel "Top vier". Um diese Tabellenposition zu verteidigen und im besten Fall mit dem Drittplatzierten aus Münster gleichzuziehen, sollten die offensivstarken Kicker vom Unteren Brandl mit drei Punkten vom Gastspiel aus Thierhaupten zurückkehren (Sonntag 13 Uhr). Der SVT ist nach der Winterpause noch sieglos, gehört aber zu den defensivstärksten Teams der Liga. Je nach personeller Situation beider Mannschaften ist ein "Dreier" für den VfR machbar.