Nördlingen
Aussichtslose Partie in Nördlingen

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Nördlingen (DK) Mit nur sechs Spielerinnen und ohne ihre Trainerin Ingrid Heidler mussten die Basketballerinnen des TSV Neuburg das schwere Auswärtsspiel beim TSV Nördlingen II bestreiten.

Anlässlich des krankheitsbedingt dünnen Kaders verwundert es nicht, dass sich die Baskets eine schallende 41:72-Niederlage bei den Schwaben einfingen.

 

Bezirksoberliga Frauen: TSV Nördlingen II - TSV Neuburg 72:41 (25:11, 49:23, 65:30, 72:42): Der Tabellendritte aus Nördlingen konnte auf einen Pool aus elf Spielerinnen zurückgreifen. Ziel für die Neuburgerinnen sollte es sein, unter 100 gegnerischen Punkten aus der Halle zu gehen - in den vergangenen Jahren hatten die Partien stets weiter über dieser Marke für die Gäste geendet. Ersatzcoach Elena Schöffer legte die Messlatte noch höher und gab unter 80 gegnerische Punkte aus.

Dieses Vorhaben konnten die Neuburgerinnen mit Bravour einhalten, allerdings war das Spiel hart umkämpft, denn die Gegnerinnen legten in der ersten Halbzeit mit einer  Ganzfeld-Mannpresse eine starke Defence hin, die den Neuburgerinnen Schwierigkeiten bereitete, in die Begegnung zu finden. Nach den anfänglichen Problemen kam es zu immer mehr guten Korbaktionen. Die starke 2:1:2-Verteidigung der Neuburgerinnen lieb zudem nicht ohne Wirkung, was man an der immer kleiner werdenden Zahl an gegnerischen Körben ablesen konnte. Das letzte Viertel konnten die Baskets dann souverän mit 11:7 Punkten für sich entscheiden. Die Niederlage mit 72:41 fühlte sich mit Blick auf die Ergebnisse der vergangenen Saison wie ein kleiner Sieg an. Mit sechs Punkten nimmt der TSV Neuburg Tabellenrang fünf ein.  

 

TSV Neuburg: Elena Schöfer (22 Punkte), Laura Morgott (6), Katrin Maillinger (10), Rebecca Hollinger (3), Annabell Athanassio, Julia Meilinger.