Bad Aibling
Appel holt Silber für den TSV

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Bad Aibling (DK) Hervorragende Platzierungen bei den oberbayerischen Crossmeisterschaften erkämpften sich die Leichtathleten des TSV Neuburg. Der TuS Bad Aibling als Ausrichter hatte den gut 200 angetretenen Crossläufern einen meisterschaftswürdigen Kurs im Sportpark Bad Aibling (Kreis Rosenheim) abgesteckt.

Kraft und Ausdauer waren auf der rund 2500 Meter langen Runde, die je nach Bewerb bis zu drei Mal bewältigt werden musste, gefragt. Die Strecke war flüssig zu laufen, lediglich eine Böschung und eine zehn Meter lange und zwanzig Zentimeter tiefe Wasserlache je Runde forderten den "inneren Schweinehund" heraus.

In der Meisterschaftswertung mischten die Neuburger Senioren gut mit. Auf der Langstrecke über 8,7 Kilometer erkämpfte sich der schnelle Pizzabäcker Filippo Aceto (Klasse M 55) Rang vier in 31:13 Minuten vor Anton Lautner (Platz fünf; 34:22 Minuten). Bei den Frauen sorgte Henriette Appel (W 45) mit ihrem zweiten Platz für Edelmetall. Mit einem energischen Lauf über 5,5 Kilometer holte sie Silber in 33:42 Minuten.