Neuburg
Am Ende zählen nur die Punkte

11.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Neuburg (DK) Guter Start ins neue Jahr: Die Handballer des TSV Neuburg sind mit einem Sieg aus Ingolstadt zurückgekehrt - so richtig verdient hatten sie sich diesen anscheinend aber nicht.

Bezirksklasse West Männer: HG Ingolstadt II - TSV Neuburg 26:28: Mit einem Sieg im Gepäck kamen die Neuburger Handballherren vom Derby gegen die HG Ingolstadt zurück. Der Sieg täuscht allerdings darüber hinweg, dass die Ottheinrichstädter 40 Minuten eine schwache Partie ablieferten. Zu Beginn waren sich beide Teams ebenbürtig, der Torabstand betrug nie mehr als ein, zwei Treffer. Erst mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber auf 15:13 erhöhen.

Nach Wiederbeginn verloren die TSVler komplett den Faden und gerieten bis zur 40. Minute sechs Tore in Rückstand (23:17). Erst ab diesem Zwischenstand und unter dem Eindruck der drohenden Pleite änderte sich die Einstellung der Neuburger. Vor allem in der Abwehr besannen sie sich auf ihre Tugenden und gingen die HGler deutlich früher an. Die erkämpften Bälle konnte man dann durch schnelles Spiel im Angriff in Tore ummünzen. Beim 25:25 hatte der TSV erstmals einen Gleichstand hergestellt, und einen schönen Spielzug, eingeleitet von Christian Wuka, vollendete Max Haberzettel zum 26:27. In einer hektischen Schlussphase ließen sich die Neuburger die Butter dann nicht mehr vom Brot nehmen und entführten glücklich zwei Punkte aus Ingolstadt.

 

TSV Neuburg: Florian Wuka, Daniel Hertel (beide TW), Christian Wuka (5/2), Konrad Lindel, Gergeld Szabo, Sebastian Wuka (1), Luca Kolb, Julian Hunner (10), Paul Glasenapp (1), Fabian Bader (2), Bernhard Heckl (3), Max Haberzettel (4)