Feldheim
Affing gewinnt beim SVF

06.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:27 Uhr

Feldheim (DK) Zu einem mehr als schmeichelhaften Auswärtssieg kam der Spitzenreiter aus Affing in Feldheim - obwohl der heimische SVF in der 70. Spielminute die Riesengelegenheit auf die 1:0-Führung hatte: Benedikt Reile überlief die gesamte Abwehr inklusive Torwart, sein Ball aus 16 Metern ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Sieger dank eines späten Treffers blieben aber die Affingern.

Kreisliga OstnSV Feldheim - FC Affing 0:1: Der Tabellenführer aus Affing begann die Partie sehr nervös und es kam kein richtiger Spielfluss auf. Feldheim stand sicher in der Defensive und agierte hauptsächlich über Konter. Auf Seiten der Gäste war Constantin Krebs mit einem Fernschuss gefährlich (21.), Martin Stangl scheiterte auf der Gegenseite ebenfalls knapp (23.).

Nach dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber zunächst ein deutliches Übergewicht, Felix Zastrow verfehlte das Gehäuse zweimal knapp. (48.) Ein Schuss von Emanuel Edel wurde gerade noch geblockt (53.). Nach einem Stellungsfehler in der Feldheimer Defensive tauchte Nino Kindermann halb links frei auf, sein Schuss traf jedoch nur den Pfosten (68.). Nachdem Benedikt Reile in der 70. Minute gescheitert war, machte der Gast kurze Zeit später alles richtig: Eine Flanke von links landete bei Cem Kaplan der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, den Ball zum 0:1 zu versenken (83.). Feldheim warf in der Schlussphase alles nach vorne, Dominik Riegel hätte noch den Ausgleich erzielen können, das Glück war aber nicht auf Seiten des SVF.