Ehekirchen
9:5-Erfolg für den FC Ehekirchen

18.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Ehekirchen (DK) Auch beim FC Ehekirchen ist die Tischtennis-Saison beendet: Die erste Mannschaft hat bei ihrem finalen Match noch mal einen Sieg eingefahren.

n2. Bezirksliga Amper/Donau Männer: FC Ehekirchen - TSV Dachau 65 II 9:5: Zum Saisonabschluss empfing die "Erste" mit Ralph Lohner, Hans Kehrer, Patrick Haubenhofer, Florian Häckl, Stefan Schmidt und Sebastian Häckl die zweite Mannschaft aus Dachau. Durch drei Siege im Doppel von Kehrer/Schmidt, Lohner/S. Häckl und Haubenhofer/F. Häckl lag man schnell mit 3:0 vorne. In den nächsten Spielen siegte allerdings nur Lohner, so dass die Gäste auf 4:3 herankamen. Schmidt und Sebastian Häckl bauten anschließend die Führung auf 6:3 aus. Durch weitere Siege von Haubenhofer, Florian Häckl und nochmals Schmidt konnte dann der Sieg mit 9:5 perfekt gemacht werden, wodurch die erste Mannschaft die Saison auf dem vierten Platz beendete.

n1. Kreisliga Männer: FC Ehekirchen III - 1.FC Beilngries 5:9: Die "Dritte" trat mit Christian Körner, Andreas Huber, Thomas Heiß-Rehm, Bastian Adolph, Sven Leber und Peter Braun an. Zu Beginn lag man mit 1:2 zurück, lediglich Adolph/Braun konnten ihr Doppel gewinnen. Anschließend setzten sich die Gäste allerdings mit drei Siegen in Folge ab. Adolph und Leber konnten anschließend verkürzen. Jedoch waren die Gäste auch in den folgenden Spielen zumeist überlegen, und so konnten die Siege von Huber und Heiß-Rehm die Niederlage nicht mehr verhindern. Die "Dritte" beendet damit die Saison auf dem siebten Platz der 1. Kreisliga.