Großmehring
Ziegler wieder vorn

26.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Großmehring (wal) Jule Ziegler aus Großmehring hat in Mainburg die Süddeutsche Meisterschaft im Judo in der Klasse U 15 bis 36 Kilogramm gewonnen. Nachdem die 11-Jährige bereits bei der Niederbayerischen, Südbayerischen und auch der Bayerischen Meisterschaft überlegen gewonnen hatte, war der jüngste Erfolg ihr bislang größter.

Noch dazu war Ziegler in ihrer Altersklasse die jüngste Teilnehmerin. Im Verlauf des Turniers beendete sie alle ihre Kämpfe vorzeitig. Die 11-jährige Großmehringerin trainiert dreimal in der Woche beim TSV Abensberg und fährt gelegentlich zum Stützpunkttraining nach München-Großhadern.

Jules Vorbild ist ihre Schwester Jana, die in den Jahren 2014 und 2015 den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse U 18 gewonnen hatte und in diesem Jahr in Tiflis (Georgien) beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) einen fünften Platz erreichte.