Oberhaunstadt
Wiedersehen nach acht Jahren

Bezirksliga: Mit Grüne Heide Ismaning trifft der TSV Oberhaunstadt auf einen alten Bekannten

27.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:43 Uhr

Mit Schwung in die zweite Partie: Christoph Ampferl (links) und Oberhaunstadt wollen auch in Ismaning bestehen. ‹ŒArch - foto: Rimmelspacher

Oberhaunstadt (dno) Am dritten Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord bestreitet der TSV Oberhaunstadt am morgigen Samstag (17 Uhr) beim SC Grüne Heide Ismaning erst sein zweites Punktspiel, nachdem die angesetzte Partie am vergangenen Mittwoch beim TSV Rohrbach witterungsbedingt abgesagt werden musste.

Keine guten Erinnerungen haben die Oberhaunstädter an ihren letzten Auftritt in Ismaning. Am 5. September 2008 gingen sie mit 1:4 unter. Die Revanche gab es dann allerdings im Rückspiel, das wiederum mit 6:0 gewonnen werden konnte. Nach dieser Spielzeit trennten sich die Wege: Der TSV hielt die Klasse, der SCG stieg als Tabellenletzter ab.

Während die Oberhaunstädter erst vier Spielzeiten später den Gang in die Kreisliga antreten mussten, stürzten die Ismaninger zeitweise sogar in die Kreisklasse ab. Nun treffen die einstigen Kontrahenten in der Bezirksliga erneut aufeinander, nachdem beiden Mannschaften im Sommer dieses Jahres der Aufstieg gelang. Der SC Grüne Heide Ismaning machte sein Meisterstück am vorletzten Spieltag beim 2:1-Sieg über den direkten Konkurrenten SV Untermenzing perfekt. Am Ende trennte die Rivalen gerade einmal ein Zähler. Den entscheidenden Treffer erzielte Doppeltorschütze Michael Niggl in der 90. Minute. Insgesamt traf der Angreifer zwölfmal ins Schwarze. Und auch in der Bezirksliga hat der 22-Jährige seine Torjägerqualität bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. So gelang Niggl beim 5:1-Auftaktsieg gegen den TSV Rohrbach gleich ein Dreierpack. Die Oberhaunstädter Defensive ist also gewarnt - und wird versuchen, die Kreise des Angreifers einzudämmen.