Lenggries
Weiße Weste gewahrt

Judo-Bayernliga: ESV-Herren siegen auch im dritten Saisonkampf in Lenggries - DJK-Damen unterliegen in Holzkirchen

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Lenggries/Holzkirchen (DK) Die Judo-Herren des ESV Ingolstadt haben ihre Siegesserie in der Bayernliga fortgesetzt.

Die Ingolstädter gewannen am vergangenen Samstag mit 13:7 beim TV Lenggries und behaupteten ihre Spitzenposition in der Tabelle. Die Damen der DJK Ingolstadt kassierten derweil im dritten Saisonkampf die zweite Niederlage. Die Schanzerinnen mussten sich am Sonntag beim JT Oberland klar mit 6:14 geschlagen geben.

Nachdem sich die ESV-Herren in der Vorsaison noch knapp mit 9:11 den Lenggriesern geschlagen geben mussten, zeigten die Ingolstädter am Samstag, dass es auch anders geht. Die "Coyoten" , die gemeinsam mit zahlreichen Zuschauern im Mannschaftsbus angereist waren, dominierten sowohl auf der Matte als auch auf den Rängen von Beginn an das geschehen in der Lenggrieser Halle. Bereits nach dem ersten Durchgang führten die Gäste deutlich mit 7:3. Auch in der zweiten Runde präsentierte sich das junge Ingolstädter Team motiviert und nervenstark und kam dadurch am Ende zu einem ungefährdeten 13:7-Erfolg. Nun wollen die Schanzer die Tabellenführung im nächsten Heimkampf am 12. Mai gegen den TSV Peiting verteidigen.

Keinen Grund zum Jubeln hatten derweil die Damen der DJK Ingolstadt. Ersatzgeschwächt waren die "Red Sox" am Sonntag beim Bayernliga-Vorjahresmeister JT Oberland angetreten. Am Ende mussten die Schanzerinnen mit einer klaren 6:14-Niederlage den Heimweg antreten.

Aufgrund zahlreicher Ausfälle war am Ende nur DJK-Athletin Eliana Pielmeier in der Lage, zweimal als Siegerin die Matte zu verlassen. In beiden Durchgängen dominierte sie in der Kategorie bis 57 Kilogramm. Einmal kampflos siegte Christina Blechinger, die auch die weitere Begegnung im Leichtgewicht gewann. Je einen Zähler für die Ingolstädterinnen steuerten noch Josy Kratky und Tanja Kupschewski bei.

Am 13. Mai steht für die DJK-Damen das nächste Heimduell mit dem PTSV Hof an.