Ingolstadt
Volleyballer ohne Glück

18.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr

Ingolstadt (wto) Nun ist es erst einmal geschafft. Nach einer schwierigen Hinrunde standen für die Volleyballer des MTV Ingolstadt am vergangenen Wochenende beim Doppelspieltag die letzten Partien eines kräftezehrenden Jahres auf dem Plan.

In den Partien gegen den favorisierten Tabellenzweiten der Bayernliga Süd, den TSV Grafing II, und den SSV Bobingen zeigte sich dabei ein altbekanntes Bild: Die abstiegsbedrohten Schanzer verloren beide Spiele mit 1:3 (19:25, 25:21, 24:26, 22:25) und 0:3 (22:25, 15:25, 20:25) Sätzen, überzeugten aber gerade am Samstag gegen das Spitzenteam aus Grafing spielerisch durchaus. "Volleyballerisch haben wir wieder gut mitgehalten und haben auch oft geführt", erklärt MTV-Trainer Rene Benz. Doch am Ende behielten die Schanzer nur einmal die Oberhand. "Das ist natürlich frustrierend", gab Benz unumwunden zu.