Ingolstadt
Volleyballer bleiben auf Rang zehn

19.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Ingolstadt (wto) Die Volleyballer des MTV Ingolstadt haben im Duell der Absteiger in der Bayernliga Süd eine Niederlage kassiert. Die Ingolstädter verloren am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten FTM Schwabing in einem ausgeglichenen Duell nach dem Tie-Break mit 2:3 (19:25, 25:23, 25:19, 21:25, 13:15) Sätzen.

Mit einem Punkt Vorsprung vor Schwabing, aber auch einem Spiel mehr bleibt der MTV damit auf Rang zehn der Tabelle.

Die Entscheidung im Abstiegskampf war für beide Teams allerdings bereits im Vorfeld gefallen. MTV-Trainer Rene Benz versucht deshalb, bereits auf die neue Saison hinzuarbeiten. "Wir wollen in den letzten Partien noch einmal unsere Spielfreude entdecken und ein paar Dinge ausprobieren. Und vielleicht können wir uns mit einem Erfolgserlebnis würdig verabschieden", sagt Benz.

Im letzten Heimspiel gegen den Verfolger aus Schwabing klappte das zumindest nicht. Nachdem der MTV den Start verschlafen hatte, dominierten die Hausherren zwei Sätze und zeigten, zu was sie in der Lage sind - ehe sie sich im vierten Satz mit unnötigen Fehlern um die Früchte ihrer Arbeit und in den Entscheidungssatz brachten. Diesen verloren die Schanzer dann, bezeichnend für die Glücklosigkeit während der gesamten bisherigen Saison, auch noch unglücklich mit 13:15. Am Sonntag (13 Uhr) geht es im vorletzten Spiel zur SG TSG Maisach/SV Esting.