Karlsfeld
Vizetitel für Weidenhiller

18.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Karlsfeld (DK) Irmgard Weidenhiller vom SV Kasing ist abermals Bayerische Vizemeisterin im Halbmarathon. Beim Wettbewerb in Karlsfeld am vergangenen Sonntag kam sie nach 1:29:04 Stunden ins Ziel. In der Gesamtwertung musste sie sich lediglich Yvonne Kleiner von der LG Stadtwerke München (1:23:51 Stunden) geschlagen geben.

Weidenhiller durfte sich allerdings mit dem Titel in der Altersklasse W 35 trösten. Damit wiederholte die Läuferin des SVK ihr Ergebnis aus dem Vorjahr. 2016 war sie in Bad Reichenhall Gesamt-Zweite und Siegerin der Klasse W 35 geworden.

Weidenhiller ist zudem auf dem besten Weg, die diesjährige Laufcup-Wertung zu gewinnen. Vor dem abschließenden 22. Reisberglauf am kommenden Sonntag in Gaimersheim liegt sie in der Damen-Wertung auf Rang eins.