Eichstätt
VfB Eichstätt siegt erneut

18.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:56 Uhr

Eichstätt (DK) Nach dem 29. Spieltag der Bayernliga Nord führt der VfB Eichstätt nach einem 1:0 (0:0)-Heimerfolg am vergangenen Samstag gegen den TSV Aubstadt weiter punktgleich mit dem Spitzenreiter SV Seligenporten die Liga an.

Mit sensationellen acht Siegen und nur zwei Unentschieden ist der VfB im Jahr 2016 noch ungeschlagen.

Gegen den letztjährigen Vizemeister aus Aubstadt entwickelte sich von Beginn an ein wenig ansehnliches Spiel. "Die Mannschaft ist noch enger zusammengerückt und musste im Nachholspiel unter der Woche bei Bayern Hof nicht nur körperlich, sondern auch psychisch an ihre Grenzen gehen. Wir sind heute buchstäblich auf dem Zahnfleisch daher gekommen und sind glücklich, auch einmal ein schlechteres Spiel gewonnen zu haben", sagte VfB-Coach Markus Mattes.

Mann des Tages war Glerdis Ahmeti, der in der 57. Minute für den angeschlagenen Fabian Heckel von Mattes in den Angriff beordert wurde. Sieben Minuten später war Ahmeti mit einem herrlichen Schuss aus 18 Metern erfolgreich und sicherte seiner Mannschaft somit weitere drei Punkte.