200 Startplätze sind beim ?Day Of Bike? für das Hauptrennen über 35 Kilometer verfügbar..
200 Startplätze sind beim „Day Of Bike“ für das Hauptrennen über 35 Kilometer verfügbar.
RV Wettstetten

 

Start und Ziel des Rundkurses ist am Högnerhäusl in Wettstetten. Im Hauptrennen müssen die Fahrer eine Gesamtstrecke von 35 Kilometern absolvieren. Die Veranstaltung beginnt allerdings bereits um 12.15 Uhr mit dem Kinderrennen, um 12.45 Uhr starten die U 11 und U 13, das Hauptrennen um 14 Uhr. Neu ist diesmal, dass auch Besitzer von Elektro-Mountainbikes (Pedelecs) die Möglichkeit erhalten, ihr Bike ab 13.55 Uhr unter Rennbedingungen zu testen. Des Weiteren gibt es wie bisher auch eine separate Klasse für Teams, die das Rennen als Staffel (zwei bis vier Fahrer, Damen oder Herren oder gemischt) absolvieren können. Eine weitere Sonderklasse sind die Einradfahrer (Startzeit: 12.50 Uhr), die im vergangenen Jahr bereits ein erfolgreiches Debüt mit bemerkenswerten Leistungen gefeiert hatten. Die Siegerehrungen werden ab ca. 16 Uhr stattfinden.

Die Startplätze sind auf 200 limitiert. In der E-MTB-Klasse dürfen maximal 50 Fahrer auf die Strecke gehen. Die Anmeldung ist im Internet auf der Website www.dayofbike.de möglich. Auch vor Ort am Renntag ab 10 Uhr kann noch gemeldet werden.