Ingolstadt
Uttenhofen zeigt keine Schwäche

Kreisklasse 2: Aufsteiger nach 4:0 gegen den Türkischen SV Pfaffenhofen weiter Spitzenreiter FC Fatih rutscht weiter ab

16.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Das 1:1 zwischen den Tabellennachbarn Langenbruck und Reichertshofen um Torschütze Manfred Mild (links) hilft keinem der beiden Teams wirklich weiter. - Foto: Rimmelspacher

Ingolstadt (DK) Der FC Fatih Ingolstadt ist in der Kreisklasse 2 nach dem 1:3 gegen den SV Geroldshausen wieder auf den Abstiegs-Relegationsplatz gerutscht. Tabellenführer BC Uttenhofen und der Zweitplatzierte FC Geisenfeld siegten deutlich. In Wolnzach kam es zu einer turbulenten Schlussphase, die im Spielabbruch endete.

n MTV Pfaffenhofen - SV Zuchering 1:2 (0:0): Der Negativlauf des MTV Pfaffenhofen nimmt kein Ende. Die noch sieglose Mannschaft von Trainer Markus Ertl steht mit drei Punkten aus zehn Spielen am Tabellenende. Das Team aus Zuchering hingegen sammelte durch den Auswärtssieg bereits 18 Punkte. "Der Erfolg war verdient", freute sich Trainer Matthias Zimmermann. So hatte seine Elf in der ersten Halbzeit schon zwei Einschussmöglichkeiten, Maximilian Witzger (12.) und Markus Jonetzko (24.) vergaben aber aus aussichtsreichen Positionen. Es dauerte bis zu 65. Minute, als Joker Melih Senterzi ein Abstimmungsproblem der MTV-Defensive nutzte und zum 1:0 traf. Vitus Witty erzielte per 20-Meter-Schuss das 2:0 (81.), ehe der zweite SVZ-Trainer Sebastian Geissler einen Freistoß unglücklich ins eigene Netz verlängerte (85.). Florian Randlshofer sah beim MTV noch die Gelb-Rote Karte (90.+2).

n SpVgg Langenbruck - TSV Reichertshofen 1:1 (0:0): Kein allzu ansehnliches Spiel wurde den Zuschauern geboten. "Es war ein relativ schlechtes Kreisklassen-Spiel von beiden Seiten", merkte Langenbrucks Spielertrainer Patrick Spieler an, der in der 75. Minute mit einem Schuss am Innenpfosten scheiterte. Das Tor der Langenbrucker erzielte Thomas Heinzinger in der 82. Minute per Foulelfmeter. Für Reichertshofen traf Manfred Mild nach Vorlage von Kevin Hoffmann in der 52. Minute zum zwischenzeitlichen 1:0.

n BC Uttenhofen - Türkischer SV Pfaffenhofen 4:0 (0:0): Der BC Uttenhofen entschied das Derby klar mit 4:0 für sich. Matchwinner war BCU-Angreifer Hannes Frank, der drei Treffer erzielte (50., 71., 87.). Das 3:0 markierte Josef Harrer (76.). Frank traf durch einen Foulelfmeter und zwei Alleingänge. "Wir waren über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft, wobei die erste Halbzeit noch recht ereignisarm und langweilig war", sagte Uttenhofens Trainer Manfred Manhard.

n SV Geroldshausen - FC Fatih Ingolstadt 3:1 (0:0): Geroldshausen feierte im elften Anlauf den ersten Saisonsieg. "Die Erleichterung ist riesengroß", fiel Abteilungsleiter und Torwart Florian Drexler ein Stein vom Herzen. Dabei fand der SVG nicht gut in die Partie, Fatih war in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und hatte zwei große Chancen. Ein Treffer wollte aber erst FC-Spielertrainer Denis Dinulovic in der 90. Minute gelingen. Für Geroldshausen hatten zuvor Michael Beer (46.), Christian Koberowsky (81.) und Max Huber per Lupfer (87.) getroffen. Dinulovic war entsprechend bedient. "Langsam reicht es mir. Wir hatten unzählige Chancen, aber wenn man die auslässt, ist es auch irgendwie eine Qualitätsfrage. Das war ein ganz bitterer Nachmittag", sagte er.

n FC Geisenfeld - SV Hundszell 6:2 (1:2): Die Zuschauer in Geisenfeld sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Hundszell war im ersten Durchgang spielbestimmend und führte durch zwei Abwehrfehler, die Ömer Sali (7.) und Robert Wagner (21.) ausnutzten, mit 2:0. Josef Amort brachte Geisenfeld mit dem Pausenpfiff aber per Kopf auf 1:2 heran (45.). "Da war alles okay, wir hatten Geisenfeld im Griff. Was dann in der zweiten Halbzeit passiert ist, verstehe ich nicht. Wir haben einen Fehler nach dem anderen gemacht", ärgerte sich Hundszells Spielertrainer Martin Groh. So traf Amort kurz nach Wiederbeginn zum 2:2 (51.), danach beherrschte Geisenfeld das Geschehen. Oguzhan Gürpinar (59.), erneut Amort (62., 66.) und Eyup Aslan (78.) schossen den Kantersieg des FCG heraus.

n Croatia Großmehring - TSV Lichtenau 1:1 (1:0): Lichtenau trotzte dem Spitzenteam aus Großmehring einen Punkt ab. Matthias Metzler belohnte die Bemühungen der Gäste, als er in der 47. Minute eine Freistoßflanke direkt nahm und den Ball im Netz versenkte. Frano Konta hatte die Gastgeber in der elften Minute in Führung gebracht. "Am Schluss war es ein gerechtes Unentschieden, wir können mit dem Punkt leben, da uns drei Stammspieler gefehlt haben", sagte Großmehrings Abteilungsleiter Mate Pokrajcic.

n FC Tegernbach - SV Karlskron 3:1 (1:0): Tegernbach zeigte ein bärenstarkes Heimspiel und heimste zu Recht die drei Punkte ein. "Sie waren besser, das erkennen wir an. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht", fasste SVK-Spielertrainer Sebastian Böhm zusammen. Der Anschlusstreffer von Rudi Tkac, der durch eine sehenswerte Einzelaktion zustande kam, fiel zu spät (88.). Für den FCT traf Christoph Ratberger doppelt (36., 72.), ehe Marius Hammerschmid per Freistoß zum endgültigen 3:1 traf (90.).