Schleißheim
Unerwarteter Punktverlust

HG Ingolstadt kommt in der Landesliga beim TSV Schleißheim nicht über ein 26:26 hinaus

25.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Schleißheim (DK) Die Handballerinnen der HG Ingolstadt haben am Samstag beim TSV Schleißheim einen fest eingeplanten Sieg in der Landesliga Süd verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Sigfried Nefzger tat sich über die gesamte Spielzeit schwer und musste sich mit einem 26:26 (13:12) zufrieden geben.

„Das ist an sich ein verlorener Punkt, auch wenn es nach dem Spielverlauf nach einem gewonnenen aussieht“, sagte Nefzger. Und tatsächlich: Obwohl seine Mannschaft schnell mit 6:3 führte, verloren sie in der Folge ihre Linie. So drehten die Gastgeberinnen das Spiel und gingen zwischenzeitlich mit 11:8 in Führung. Der HG reichten allerdings starke fünf Minuten gegen Ende der ersten Halbzeit, um mit einem knappen Vorsprung in die Kabine zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Ingolstädterinnen nicht, an die starke Schlussphase anzuknüpfen. Vielmehr zogen die Schleißheimerinnen bis kurz vor Spielende auf 24:19 davon. Doch abermals reichten den Schanzerinnen ein paar richtig starke Minuten, um auszugleichen. Sogar der Siegtreffer wäre noch möglich gewesen, am Ende reichte allerdings die Zeit nicht mehr aus.

„Das war ein stressiges Spiel“, umschrieb Nefzger die nervenaufreibende Partie. Obwohl der Freisinger dem Gegner ein „gutes Spiel“ attestierte, ärgerte er sich über die Leistung seiner Mannschaft: „Das ist nicht der Handball, den ich mir Vorstelle.“

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfangen die Ingolstädterinnen, die trotz des Unentschiedens weiter auf dem zweiten Tabellenplatz liegen, die SG Neuaubing/Dachau. „Wir müssen in unserem Spiel wieder an Souveränität gewinnen“, fordert Nefzger vor dem Duell gegen den Tabellenzwölften in der Bezirkssportanlage Südost.

HG Ingolstadt: Diesner (Tor), Pöschmann (7 Tore), Jung (8), Günther (7), Dick (1), Edelsbrunner, Geier (1), Schotterer (1), Benick (1), Fischer, Maillard.