Ingolstadt
U 19 wartet auf ersten Heimsieg

31.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Ingolstadt (DK) Die A-Junioren des FC Ingolstadt haben nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche einen Dämpfer erhalten. Die Schanzer verloren am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken mit 0:2 (0:1) und fielen in der Tabelle der Bundesliga Süd/Südwest auf den zehnten Tabellenplatz zurück.

Nachdem Dominik Schröder (8.) nach Vorarbeit von Maximilian Scherer die Führung für die Gastgeber vergeben hatte, brachte Florian Bohnert (13.) die Saarländer mit dem ersten Angriff in Führung. Weil kurz darauf der Pfiff von Schiedsrichter Stefan Prager ausblieb, nachdem Patrick Hasenhüttl im Strafraum zu Fall gebracht worden war, ging es für die Ingolstädter mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Edvin Muratovic (73.) für die Vorentscheidung. Der 18 Jahre alte Angreifer vollendete einen Konter über Philipp-Marco Wunn zum 2:0. Kurz darauf flog der Torschütze nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Doch auch in Überzahl wollte dem FC Ingolstadt kein Treffer mehr gelingen. Yomi Scintu (85.) vergab die beste Chance nach einer Ecke, köpfte aber über das Tor. Die Schanzer warten damit weiter auf den ersten Heimsieg in der Bundesliga Süd/Südwest.

Nächster Gegner der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold ist am Samstag, 12. September (14 Uhr), der 1. FC Heidenheim. Die Schwaben unterlagen am vergangenen Spieltag 1899 Hoffenheim mit 1:3 (0:3) und warten damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

FC Ingolstadt: Fischhaber, Shalaj (14. Langen), Gerlspeck, Dantscher, Nicklas, Elm (64. Scintu), Liebler (46. Pöllner), Thalhammer, Scherer, Schröder, Hasenhüttl. – Tore: 0:1 Florian Bohnert (13.), Edvin Muratovic (73.). – Besondere Vorkomnisse: Gelb Rote Karte Edvin Muratovic (76., 1. FC Saarbrücken). – Schiedsrichter: Stefan Prager (Gera). – Zuschauer: 100.