Ingolstadt
Triathlon: ESV startet in Bayernliga

25.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:37 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Triathletinnen des ESV Ingolstadt nehmen einen neuen Anlauf und gehen in der kommenden Saison in der Bayernliga an den Start. Im vergangenen Jahr mussten sich die Ingolstädterinnen freiwillig aus der Regionalliga zurückziehen, nachdem sie vom Verletzungspech geplagt waren.

Der ESV Ingolstadt war bereits vor zwei Jahren mit ambitionierten Zielen gestartet: Nach über zehn Jahren war eine Ingolstädter Damenmannschaft wieder im Ligabetrieb an den Start gegangen.

Die Verantwortlichen haben nun die Zeit genutzt und ein neues Team um Mannschaftskapitän Sandra Welser aufgebaut. Die mit fünf Neuzugängen verstärkte Mannschaft startet am 17. Mai beim Waginger See-Triathlon (Sprint) in die Saison. Zudem treten die Schanzerinnen in Kulmbach (Olympisch, 14. Juni), Grassau (Teamwettkampf, 18. Juli) und Regensburg (Teamsprint, 2. August) an. Neben Welser setzt sich das neu formierte Team aus Stephanie Forster, Natalie Schlirf, Manuela Mayer, Anke Boggasch, Isabelle Schlirf und Jenny Markert zusammen.

Betreut wird der Kader vom erfahrenen Trainerpaar Sabine (Foto) und Wolfgang Schlirf. Beide Übungsleiter stapeln erst einmal tief. „Eine Platzierung im Mittelfeld ist realistisch. Hauptsache die Mädels bleiben gesund und haben Spaß“, sagt Sabine Schlirf. Den letzten Schliff holt sich das Team bei einem Trainingslager in Kroatien sowie Aufbauwettkämpfen in München und Krailling.