Abensberg
Titel für Hollmann

04.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Abensberg (DK) Bei der Bayerischen U 18-Judo-Meisterschaft in Abensberg haben sich fünf Ingolstädter Sportler für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Robert Hollmann sicherte sich dabei den Titel in der Klasse bis 90 Kilogramm.

Der Athlet des MTV Ingolstadt gewann alle seine vier Begegnungen mit vollem Punkt. Sein Vereinskamerad Julius Schweickert (bis 66 Kilogramm) gewann seine zwei Vorkämpfe. Im Halbfinale wurde er aber disqualifiziert und landete auf Rang fünf.

Michael Vajkant (bis 43 Kilogramm) und Georgios Aslanidis (bis 81 Kilogramm) vom ESV Ingolstadt holten sich zwei dritte Plätze. Malin Ziegler (bis 52 Kilogramm) und Christina Reindl (bis 57 Kilogramm) von der DJK Ingolstadt schieden früh aus. Vereinskameradin Johanna Bloehs (bis 57 Kilogramm) wurde Fünfte und qualifizierte sich ebenfalls für die Süddeutsche Meisterschaft.