Gaimersheim
Tischtennis: Zweitligist in Gaimersheim

01.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Gaimersheim (DK) Der Edeka-Tischtennis-Cup in Gaimersheim geht heuer in seine fünfte Auflage. Zu diesem kleinen Jubiläum können die Verantwortlichen etwas Besonderes bieten: Mit dem SC Fürstenfeldbruck und ASV Grünwettersbach treffen in der Gaimersheimer Ballsporthalle zwei Zweitligisten aufeinander.

Beide Vereine sind gut in die Saison gestartet und reisen mit jeweils ausgeglichenem Punktekonto an. Bei den Fürstenfeldbruckern verspricht vor allem der taiwanesische Neuzugang Lee Chia-Sheng – in der Weltrangliste auf Position 178 geführt – Tischtennis der Extraklasse. In dieser Saison ist der 18-jährige Linkshänder noch ohne Niederlage. Zusammen mit Jugendnationalspieler Florian Schreiner, Bojan Crepulja und Filip Cipin bildet Chia-Sheng eines der jüngsten Teams der Liga.

Auf die Jugend setzen aber auch die Grünwettersbacher: Nach einem personellen Umbruch vor der Saison gehen für die Badener nun Alvaro Robles, Jan Zibrat und Samuel Walker zusammen mit dem vielfachen norwegischen Meister und WM-Teilnehmer Geir Erlandsen auf Punktejagd. Vor allem auf das Duell der Spitzenspieler dürfen sich die Zuschauer freuen: Denn auch der 23-jährige Robles (Spanien) hat mit einer Einzelbilanz von 5:1-Siegen seine Klasse in dieser Saison bereits unter Beweis gestellt. Einlass ist ab 13.30 Uhr, die Partie beginnt um 15 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene sechs Euro, Jugendliche bis 18 Jahre zahlen drei Euro.