Unsernherrn
Tischtennis: Unsernherrn verliert 5:9

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Unsernherrn (mll) Am vergangenen Samstag ist die Landesliga-Mannschaft des TSV Unsernherrn mit dem Heimspiel gegen den TV Dillingen in die zweite Saisonhälfte der Tischtennis-Landesliga gestartet. Dabei konnten die Unsernherrner zum ersten Mal mit dem kompletten Team antreten, während die Schwaben auf ihre etatmäßige Nummer zwei verzichten mussten.

Am Ende nützte es aber nichts: Es setzte eine 5:9-Heimpleite.

In den Doppeln gingen alle drei Paarungen überraschend deutlich an die Gäste. Somit ging das Unsernherrner Sextett zum wiederholten Mal mit einem 0:3-Rückstand in die Einzel. Dort unterlag Johannes Stahr erwartungsgemäß mit 1:3 der starken Nummer eins der Gäste, Ulrich Foag, ehe die TSV-Akteure jedoch den Kampf annahmen und in das Spiel zurückfanden. Zunächst behielt Lukmon Oseni gegen Andreas Wollitzer knapp mit 3:2 die Oberhand, während Marcel Frieberger nach einer starken Leistung gegen Matthias Jörg seinen ersten Sieg in der Landesliga mit 3:0 feierte. Da auch Vladimir Jelinek (3:2), Armin Binner (3:1) und Sebastian Schart (3:0) erfolgreich waren, gingen die Unsernherrner sogar mit 5:4 in Führung. "Joker" Armin Binner gewann sein Spiel, obwohl er stark erkältet war und nicht trainiert hatte.

Doch das Team um Kapitän Stahr konnte in der zweiten Einzelrunde nicht an die starken Leistungen anknöpfen. Es wurde kein weiterer Punkt mehr erzielt, was letztlich zum 5:9-Endstand aus Sicht der Gastgeber führte. Dennoch waren die Beteiligten mit den Leistungen in den Einzeln durchaus zufrieden, ein besseres Resultat wurde durch die Doppelschwäche verhindert.

Weiter geht es für den TSV am Samstag, 1. April, um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Weißblau-Allianz München.