Augsburg
Tischtennis: MTV verliert in Augsburg

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Augsburg (nuj) Die Tischtennis-Herren des MTV Ingolstadt haben am vergangenen Samstag in der Bayernliga Süd beim Post SV Augsburg verloren.

Gegen die Schwaben stand es am Ende 4:9. Durch die dritte Saisonpleite rutschten die Schanzer auf Tabellenrang sechs ab.

"Das Ergebnis der Doppel hat uns hart getroffen", kommentierte Mannschaftsführer Sebastian Schaer die Niederlage. So unterlagen die Ingolstädter in allen drei Auftaktdoppeln und mussten so früh einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen. Im vorderen Paarkreuz taten sich die Ingolstädter ebenfalls schwer. Gegen Soma Fekete unterlagen sowohl Istvan Kovacs als auch Lukas Mazura. Den einzigen Punkt der beiden Spitzenspieler holte Kovacs im Duell mit Oliver Gamm. Er siegte klar mit 3:0.

Das mittlere Paarkreuz dominierte der erneut stark aufspielende Maximilian Halter. Er schlug sowohl Max Püschel (3:0) als auch Thorsten Spitznagel (3:2) und lieferte eine hervorragende Leistung. Thomas Huber trug ebenfalls einen Punkt bei und besiegte Spitznagel nervenstark in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz spielten Kapitän Schaer sowie Youngster Florian Teuber, der laut Schaer "weiter Bayernliga-Erfahrung sammeln soll". Allerdings konnten weder Ingolstadts Nummer fünf noch die Nummer sechs für einen Punkt sorgen - und unterlagen jeweils klar mit 0:3.

"Natürlich sind wir mit einer Bilanz von 8:8 Punkten und Tabellenplatz sechs nicht zufrieden", beschrieb Sebastian Schaer die aktuelle Situation beim MTV. Weiter erläuterte er: "Wir müssen jetzt weiter von Spiel zu Spiel denken und in der letzten Partie vor der Winterpause gegen Deggendorf punkten." Am kommenden Samstag (14.30 Uhr) erwarten die Ingolstädter den TSV Deggendorf in der heimischen Bezirkssportanlage Mitte. "Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung und wollen uns gut aus dem laufenden Jahr verabschieden", erklärte Schaer abschließend.