Vohburg
Tischtennis: Gungl wird Kreismeister

28.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Vohburg (DK) Zum fünften Mal in Folge hat der TV Vohburg am Sonntag die Tischtennis-Kreiseinzelmeisterschaften im Kreis 2 ausgerichtet. 43 Teilnehmer ermittelten in der Agnes-Bernauer-Halle ihre Besten.

Den Titel bei den Herren A machten vier Teilnehmer unter sich aus. Manuel Papak (TSV Mailing) verpasste es dabei, seinen Vorjahressieg zu wiederholen und belegte diesmal den dritten Platz. Zweiter wurde Michael Tomasik (TSV Etting), der sich nur dem neuen Kreismeister Maximilian Gungl (TSV Mailing) geschlagen geben musste. Bei den Herren B/C sicherten sich Michel Grimme (TSV Etting) und Friedemann Bronner (TSV Etting) die ersten beiden Plätze. Der dritte Platz ging an Markus Gungl (TSV Mailing). Daniel Weithofer (TTF Ilmmünster) musste sich bei den Herren D nur in der Vorrunde einmal geschlagen geben und holte am Ende den Titel vor Klaus Peter (TV Ingolstadt) und Rainer Bouwmans (MTV Pfaffenhofen).

In der Spielklasse der Jungen ging der Sieg an Lokalmatador Moritz Waatsack (TV Vohburg), der nur in der Halbfinalpartie gegen seinen Vereinskameraden Clemens Richter Probleme hatte. Richter wurde am Ende Dritter. Das Treppchen komplettierte Marc Rieger (MTV Pfaffenhofen). Bei den Schülern A holte sich Jonas Hintersteiner (MTV Ingolstadt) ohne Niederlage den Titel vor Erik Steudtner (TSV Unsernherrn) und Jonas Kahner (TV Vohburg). Stefan Rössler (MTV Ingolstadt) setzte sich in der Klasse Schüler B vor seinem Vereinskameraden Dominik Nehir durch. In der Spielklasse der Mädchen siegte Lisa Bouwmanns (MTV Pfaffenhofen) vor Elke Niedermeier (TSV Unsernherrn). Den Titel bei den Schülerinnen B gewann Ines Müller (TSV Unsernherrn).