Baar-Ebenhausen
TSV kassiert nächste Pleite

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Baar-Ebenhausen (flk) Der bereits als Absteiger in die Kreisliga feststehende Fußball-Bezirksligist TSV Baar-Ebenhausen hat am vergangenen Samstag beim SV Nord Lerchenau eine weitere Saisonniederlage hinnehmen müssen.

Dabei begann das Spiel für die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Wachs vielversprechend: Nord Lerchenau hatte einige Ballverluste, die von Baar-Ebenhausen aber nicht genutzt wurden.

Die Gastgeber verzeichneten ihrerseits in der Anfangsphase nur eine Gelegenheit, als Domenico Contento nach einem Querschläger eines TSV-Verteidigers verzog (17.). In der 25. Minute ging der Favorit dann aber doch in Führung, als Christian Seizer nach einer Ecke zur Stelle war. Nur sieben Minuten später fiel das 2:0, Christian Seizer (32.) trat gekonnt einen Freistoß und der Ball zappelte im Netz.

"Der Elfmeter zum 1:2 hat uns dann wieder zurück ins Spiel gebracht und kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir auch eine gute Ausgleichsgelegenheit", sagte Wachs. Den Elfmeter zum 1:2 verwandelte Fabian Burchard nach Foul an Ifeanyi Nwankwo (35.), bevor Pascal Sippl (44.) mit einem schönen Freistoß am Torhüter der Nord Lerchenauer scheiterte. Ein weiteren Freistoß führten die Nord Lerchenauer kurz aus, die anschließende Flanke verwertete Matija Zupanec (75.) zum entscheidenden 3:1. Die ersatzgeschwächten Gäste konnten in der Folge keinen Gang mehr hochschalten, und so blieb es beim 1:3.