Neuburg
Stier gewinnt Lions-Lauf

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Neuburg (DK) Alles hat gepasst: das Wetter, die Organisation und die Stimmung. Beim zwölften Lions-Städtelauf von Eichstätt nach Neuburg gingen am vergangenen Sonntag 492 Sportler an den Start. Sieger wurde Martin Stier (Foto) vom MTV Ingolstadt, der in diesem Jahr bereits den Sport-In-Laufcup gewonnen hatte.

Als der Startschuss in Eichstätt fällt, läuft der junge Metallbauer zunächst in einer Gruppe mit. Dann nützt er die Gelegenheit, setzt sich vom Feld ab und erreicht 23,5 Kilometer später mit 1:26:13 Stunden das Ziel an der Parkhalle. Als Zweiter kommt Julian Sterner (MTV Ingolstadt) mit 1:27:35 Stunden ins Ziel. Roland Rigotti (TSG Roth) hat als Dritter mit 1:28:13 Stunden exakt zwei Minuten Rückstand auf Stier. Bei den Frauen schnappt sich Irmgard Weidenhiller (SV Kasing) mit 1:43:48 Stunden den Sieg. Iris Bischoff (Sport-In Lauftreff, 1:53:13) und Dejanira Juarez Garcia (Ingolstadt, 1:43:39) folgen auf den weiteren Plätzen. Rund 300 Helfer haben dafür gesorgt, dass der Lauf reibungslos über die Bühne geht. Etwa ein halbes Jahr haben Organisator Michael Heindl vom Neuburger Lions-Klub und sein Team in die Organisation gesteckt.