Reichertshofen
Steiniger wirft hin

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Reichertshofen (kvr) Kurz nach dem Jahreswechsel geht es beim Fußball-Kreisklassisten TSV Reichertshofen hoch her: Einige Tage nach der Nachricht, dass Coach Manuel Steiniger zum Saisonende den Verein verlässt, ist er nun zurückgetreten - mit sofortiger Wirkung. Der Verein hatte vergangener Woche bekannt gegeben, dass Steiniger seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Klub zum Saisonende verlassen wird - eine überraschende Nachricht, aber eben eine, wie sie schon so oft im Lokalsport vorgekommen ist.

Dienstagnacht dann jedoch die Überraschung: Der Verein vermeldete in einer neuerlichen Mitteilung den sofortigen Rücktritt Steinigers.

"Die Verantwortlichen der Fußballabteilung bedauern die Entscheidung von Manuel Steiniger, respektieren sie aber natürlich." Man wünsche Steiniger alles Gute für die Zukunft, hieß es von Vereinsseite. Seinen überraschenden sofortigen Rücktritt erklärt Steiniger nun wie folgt: "Ich bin von der Abteilungsleitung enttäuscht." Grund ist der Umgang mit der geplatzten Vertragsverlängerung: "Sie haben mich im Spielerkreis und in der Öffentlichkeit für das Scheitern der Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung verantwortlich gemacht." Ob nun TSV-Torjäger Thomas Stadel früher als geplant übernimmt, ist unklar. Stadel sollte das Team in der kommenden Saison coachen.